Frage von TheAsk3r, 52

Im Internet steht eine andere IP als wie wenn ich unter Einstellungen / Netzwerk meine IP abrufe. MAC User. wo ist der unterschied?

Antwort
von JutenMorgen, 31

Das eine ist die öffentliche IP deines Routers welche dir von deinem Provider zugeteilt wird und mit der du mit dem Internet verbunden wirst.

Die andere ist die lokale IP deines PC's, welche dem PC vom Router zugeteilt wird damit dieser weiss wo er die Pakete aus dem Internet hin schicken muss. (Beginnt normalerweise mit 192, 172 oder 10)

Falls du noch weitere Fragen hast frag einfach :)

Liebe Grüße, JutenMorgen!

Kommentar von MisterCreeperHD ,

es beginnt nicht "normalerweise" mit 10, 172 odr 192, sondern es muss mit 10, 172 ode 192 beginnen. das wurde so festgelegt (es gibt keinen grund warum genau die). alles andere z.B. 173, 198, etc. sind öffentliche IP Adressen ;)

Kommentar von JutenMorgen ,

Ja stimmt schon, wobei mittlerweile auch der 100er Bereich freigegeben wurde und es theoretisch möglich wäre auch andere Adressen zu verwenden. Ich wollte nur nicht dass jemand schreibt: "Nein, es muss nicht auf jeden Fall eine der Adressen sein blabla" :D

Aber ja stimmt schon, es sind nur die Bereiche freigegeben und somit sollte es eine dieser sein :)

Liebe Grüße, JutenMorgen!

Antwort
von Etter, 36

Das eine ist deine öffentliche IP (im Endeffekt die deines Internetanschlusses).

Das andere ist die IP im LAN.

Kommentar von TheAsk3r ,

Was meinst du genau mit IP im LAN ?

Antwort
von AnonYmus19941, 16

https://de.wikipedia.org/wiki/Private_IP-Adresse

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten