Frage von DanielDMB, 103

Im Internet mit 16 bestellen?

Moin, bin 16 und wollte mir etwas von amazon oder ähnliches bestellen bin aber noch keine 18 und ich will nicht das meine eltern wissen was ich bestelle also auch privates. Habe auch ein bank konto aber mein vater lann darauf auch zurückgreifen also lann er sehen was ich alles bestelle?

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 26

Amazon ist grundsätzlich ab 18J!
Minderjährige dürfen nur zusammen mit ihren Eltern über das Amazon-Konto der Eltern bestellen.
Steht deutlich in den Amazon-AGB und die sind verbindlich für JEDEN Kunden.
Jeder Kunde muss bei der Anmeldung die AGB bestätigen und übernimmt damit für sich selbst die Verantwortung dafür, alle Regeln der AGB, auch die Altersbeschränkung, einzuhalten.
Ein Verstoß gegen die AGB kann erhebliche Folgen haben...

Antwort
von Wuestenamazone, 47

Ab 18. Du wirst einen Elternteil einweihen müssen. Per Nachnahme kannst du es machen. Versuchen

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Nachnahme gibt's NICHT bei Amazon.

Kommentar von Wuestenamazone ,

Okay

Antwort
von Zususus, 59

"Wir bieten keine Produkte zum Kauf durch Minderjährige an. Unsere Produkte für Kinder können nur von Erwachsenen gekauft werden. Falls Sie unter 18 sind dürfen Sie Amazon Services nur unter Mitwirkung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten nutzen"

Probieren kannst dus aber schon, ich nehme nicht an dass die Polizei mit einem Killsquad an deiner Haustüre klopft.

Antwort
von Shalidor, 23

Im Internet etwas zu bestellen ist ein Kaufvertrag. Und Verträge darf man erst mit 18 alleine abschließen.

Antwort
von Kirschkerze, 27

Amazon ist ab 18 ^^ 

Antwort
von Sral69, 53

Per Nachname könntest du es beim Postboten Bar bezahlen.

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Nachnahme gibt's NICHT bei Amazon.

Kommentar von Sral69 ,

Ja direkt bei Amazon nicht.

Allerdings bei deren Drittanbieter!

Antwort
von Sinaaa006, 33

Kannst es dir zur Abholung in die Post bringen lassen .Dann muss es allerdings ein Elternteil abholen. Kannst ja einfach sagen, dass das Kopfhörer sind oder so

Antwort
von zasch, 16

Ja klar sieht er was von dem Konto abgeht. Privat hin und eher du bist nicht geschäftsfähig, erst ab 18!

cheers

Kommentar von mihisu ,

"Privat hin und eher du bist nicht geschäftsfähig, erst ab 18!"

Das ist so nicht vollkommen richtig. Ab einem Alter von 7 Jahren ist man beschränkt geschäftsfähig.

Kommentar von zasch ,

ja seinen Lolli kann er ohne Eltern kaufen!

Antwort
von AtotheG, 31

Dann mach es doch auf die altmodische Art ... fahr in ein Erotik-Geschäft und kaufe da was du willst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten