für die betreffende Person gut sind, weiß jemand, ob es solche Test speziell für Kinder auch gibt? und wenn ja. wo? Hat überhaupt jemand Erfahrungen mit Bachblüten bei Kindern?
Wenn du googlest, dann findest du bestimmt mehrere Ratgeber für Bachblüten, vielleicht auch einen Test. Bachblüten wirken bei Kindern immer besonders gut. Meine Erfahrung!

Ich bin selber ausgebildete Bachblütenberaterin (1 Jahr Ausbildung!) und halte von solchen Schnelltests recht wenig! Auch das intuitive "ziehen" der Blüten ist meiner Meinung nach sehr fragwürdig.
Dr. Bach stellte auch ein Gespräch vor die Auswahl der Blüten. Ich kann in jede Blüte, die ein Mensch "zieht", sei es als Fläschchen oder als Bild, etwas reininterpretieren, das dann schon irgendwie paßt! Oft kommen dabei auch zu viele Blüten raus, die einem auch irgendwie dann als geeignet erscheinen.
Als Beispiel nenne ich hier mal Angst und mangelndes Selbstvertrauen. Doch woher kommt die Angst? Vielleicht vom mangelnden Selbstvertrauen? Oder kommt das mangelnde Selbstvertrauen von der Angst?
Wenn ich als Berater dieses genauer hinterfrage, komme ich alleine bei diesem einfachen Beispiel dann schon auf nur eine Blüte, statt auf zwei. Man sollte als Laie nicht, wie es oft in Büchern empfohlen wird, 6-8 Blüten zusammenmischen!!! Niemand kann so viele verschiedene einzelne Themen auf einmal lösen!!!
Gerade auch bei Kindern kann dies eher noch mehr Unruhe in ihren seelischen Zustand bringen und das Gegenteil der gewünschten Verbesserung tritt vielleicht sogar ein. Ja und dann waren es natürlich die Bachblüten... Das die Mischung falsch und mit viel zu vielen Blüten zusammengestellt wurde, davon spricht dann keiner mehr.
Ich verwende allgemein nur 2 Blüten und eine "Begleitblüte" die eine eventeull auftretende "Erstverschlimmerung" wie sie auch aus der Hömöopathie bekannt ist, gar nicht auftreten läßt.
Meine Infoseite im Internet ist die http://www.bluetenberatung.de Ich bilde auch in Fernausbildung zum Bachblütenberater aus und gebe telefonische Beratungen, die auch bezahlbar sind.
Schöne Grüße, Regina Lahner
Es gibt Fotos der verschiedenen Blüten. Ein Kind kann dann das Bild auswählen, das ihm besonders gefällt und das, was ihm gar nicht zusagt. Du triffst vorher eine Auswahl, Du kennst Dein Kind und kannst die zig Blüten dadurch einschränken.
Klappt erfahrungsgemäß gut und ist fürs Kind ein Spiel!