Frage von Anonym28280, 106

Im Internet in einen 17jährigen verliebt und jetzt?

Hey,ich habe folgendes Problem; Ich (14) habe online einen Jungen (17) kennengelernt. Wir schreiben jetzt schon seid 2-3 Monaten, und ich empfinde leicht was für ihn,einfach wegen seinem Charakter...^^ Ich gebe mich bei diesem Game aber immer als 17 aus,weil ich das einfach lieber mag :Dso habe ich ihn,als wir uns kennengelernt haben,auch gesagt das ich 17 bin. Ich weiß nicht,ob er auch in mich "verliebt" ist,bzw es könnte wenn wir uns mal treffen sollten. Wenn ich ihm sagen würde,das ich erst 14 bin,würde er sicher sauer sein,das ich ihn belogen habe und würde Vllt (wenn es jetzt so ist) nichts mehr fühlen,weil ich in seinen Augen sicher noch ein Kind bin :( Ich weiß nicht was ich tun soll,wenn wir uns mal treffen wollen würden....Ich würde ihn gerne kennenlernen aber traue mich nicht ihm die Wahrheit zusagen,da ich angst habe,das diese "Freundschaft" daran kaputt geht...Weiß jemand Rat?:( (Habe ihn auch bei WhatsApp und auf meinem Profilbild sehe ich auch viel älter aus,deswegen denkt er wirklich,das ich 17 wäre)

Antwort
von LooksLikeLou, 31

Du musst ihn auf jeden Fall sagen dass du 17 bist. Zb so.. Wie du es uns gesagt hast. Dass es dir so lieber ist aber du findest dass er dein richtiges alter wissen sollte. Und er solle bedenken wie du dich bisher verhalten hast, dass sich nichts ändert nur weil du ihn gesagt hast dass du 14 bist.

Ich selbst hatte mit ende 14 eine Beziehung mit einen 17. jährigen. Es war an sich so als ob wir gleich alt sind. Und das ist es bei euch im Moment wahrscheinlich ja auch, also sollte er denn iwas sagen "Uhh, du bist ja noch ein Kind" denn ist er wirklich ein Asch.

Selbst wenn er es akzeptiert solltest du dir noch Zeit lassen. Besser kennenlernen. Langsam angehen. Und ihn erst sagen dass du ihn liebst wenn du dir sicher bist. Ihn mal getroffen hast. Weil "Liebe" ist ein starkes Wort. 

Einfach trauen, weil warten und ihn es selbst herausfinden lassen ist schlimmer. Dass du es ihm sagst dass du in Wirklichkeit 14 bist ist ja schon ein Zeichen dass du ihn magst und ihn nicht belügen willst. ^^

Kommentar von Anonym28280 ,

Danke,mal ne wirkliche Antwort auf meine Frage^^

Kommentar von LooksLikeLou ,

Ich bin halt selbst erst 17 und weiß wie ich mich mit 14 gefühlt habe. An sich genau so erwachsen. Also es gleich "Kinderkacke" oder zu nennen ist dumm. 

Du solltest nur wirklich aufpassen falls er auch nicht der ist als wen er sich ausgibt, und ich meine das jetzt nicht nur wegen dem Alter.. 

Rede mit deinen Eltern gut drüber bevor ihr euch treffen solltet. Und joa. Falls du noch fragen irgendwie hast kannst du gerne zu mir damit kommen ^^

Antwort
von Berlinfee15, 16

Guten Morgen,

allein älter auszusehen macht Dich noch nicht zu einer 17jährigen, aber zu einer Lügnerin, die früher oder später ihr "blaues Wunder" erleben könnte!

Es ist selten einfach aus einer "stapel" Lüge eine Wahrheit zu machen, aber daran solltest Du "arbeiten". Bekannt: Lügen haben kurze Beine, die Dich schnell auf eine falsche Ebene tragen.

Wenn er Dich intressant findet, wird er auch ein wenig Verständnis für Deine Geschichte ALTER aufbringen. Sollte er sich aber Distanzieren, dann hast Du keinen Freund verloren nur eine Illusion!

Antwort
von vivecamc, 34

Naja, also ich hätte ihm definitiv schon jetzt die Wahrheit gesagt, anstatt abzuwarten was passiert wenn ihr euch dann treffen würdet. Möglicherweise wird er den Kontakt abbrechen, was ich natürlich nicht hoffe, oder es akzeptieren und weiterhin mit dir befreundet bleiben. Aber weiterhin ihn anzulügen, bis der Tag kommt an dem ihr rausgeht oder kurz davor seit rauszugehen, ist definitiv und hundertprozentig falsch, denn so wirst du es schlimmer machen. Lieber jetzt sagen was sache ist.

Antwort
von diroda, 11

Schreibe ihm das du erst 14 Jahre alt bist. Wie er darauf reagiert muß du abwarten. Nicht länger warten, ihn nicht länger anlügen. Lügen sind keine Basis für eine Beziehung, nicht mal für eine Freundschaft.

Antwort
von Arikashiri, 5

Du musst ihm die Wahrheit sagen. Wenn er den Kontakt abbricht... ist es verständlich aber auch traurig...
Ich würde dir dringend dazu raten ihm zu sagen dass du 14 bist... auch wenn du vielleicht ein großes opfer geben musst und Angst davor hast....

Antwort
von fitnesshase, 39

Du bist 14 du solltest niemanden aus dem Internet treffen... Konzentrier dich lieber auf Jungs aus der realen Welt und mit ihm belässt du es lieber online, du musst auch nicht sagen dass du erst 14 bist, im Internet lügt jeder.

Antwort
von WillSpliff, 25

wenn du lügst,warum sollte er nicht auch lügen...schonmal daran gedacht?.... traue niemand,den du nur aus dem internet kennst

Antwort
von VanessaPhan, 7

Ich glaube du sollst ihm die Wahrheit sagen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten