Frage von DerGisback, 67

Im internet geld verdienen als Schüler? Was gibt es für Möglichkeiten?

Antwort
von rockglf, 52

Was kannst du denn? 
Mit Gamen wirds nur was, wenn du wirklich gut bist oder du irgendwas an dir hast, weswegen Leute dir zuschauen wollen würden. 

Kannst du programmieren? Chinafarmen, boosten, Sachen kaufen und verkaufen, etc. 

Es kommt halt wirklich darauf an was du kannst. Am einfachsten ists wohl, wenn du einfach Programmieren lernst. Geht ganz gut und damit kannst du dein lebenland nebenbei Geld verdienen. 

Edit: Wenn du aber "nichts besonderes" kannst, wirst du aber nicht all zu viel machen können. Chinafarmen, Texte verfassen, etc. ist halt etwas, was jeder kann, weswegen man dementsprechend wenig dafür bekommt. 

Kommentar von ShinyShadow ,

oder du irgendwas an dir hast, weswegen Leute dir zuschauen wollen würden.

Ja, Brüste zum Beispiel ;) Die meisten Zuschauer haben oft die Weiber mit dem tiefsten Ausschnitt, auch wenn sie mit ihrem Char (egal bei welchem Spiel jetzt) bisschen hin und her laufen.

Oder einen sehr niedrigen IQ. Dumme Menschen bekommen auch gern mal viele Zuschauer ;)

Texte verfassen, etc. ist halt etwas, was jeder kann

Ja, aber GUTE Texte verfassen kann auch nicht jeder. Das wäre gleich wie wenn ich als Hobby-Zocker sag: Ein bisschen spielen kann ja jeder.

Kommentar von rockglf ,

Brüste sind absolut richtig. 

Oder man macht einen auf super Christ oder Schwulen, der sich von allem angegriffen fühlt. Schein alles zu funktionieren. :D

Klar, aber dann find jemanden, der gut Texte schreiben kann und vor allem jemanden, der sie braucht. 
Ich hab ein mal nen ~18 seitigen halb juristischen Text  für Online Shops gemacht. War ne super Arbeit und hat mir ~70€ gebracht, aber solche Angebote kommen so selten rein. :/

Antwort
von Rubin92, 25

Programmieren lernen, dann für andere Leute eine Homepage bauen etc.

Antwort
von ShinyShadow, 51

-Testberichte schreiben

-Für Zeitungen Artikel verfassen

-Youtuber werden

-einen erfolgreichen Blog schreiben

-an bezahlten Befragungen teilnehmen

-Irgendwelche selbst gemachten Sachen verkaufen

....

Ich würd mal behaupten, meistens verdient man mit nem Nebenjob im "echten Leben" (also in ner Fabrik o.Ä.) auf die Stunde gerechnet mehr. Aber man kann auch Glück haben und was gutes im Internet erwischen :)

Antwort
von Xazzit, 67

Gar keine, als Schüler schon mal gar nicht. Höchstens, wenn du gut in einem Spiel bist, Accounts verkaufen oder ähnliches. Kannst auch Waren so verkaufen, als Schüler wird das allerdings schwer.

Kommentar von rockglf ,

Da gibts zig Dinge, die man machen kann. Ich hab ab der 9. Klasse im Monat ein paar Hundert € gemacht. Unqualifizierte Antwort. 

Kommentar von Xazzit ,

Garantiert hast du das. Und ich hab schon 100 iPhones gewonnen.

Kommentar von rockglf ,

Siehst du, wenn man den ganzen Tag auf der faulen Haut liegt und nichts tut oder kann, dann ists logisch, dass du so antwortest. ;)

Soll aber tatsächlich Leute geben, die keine Angst vor Arbeit haben und dazu sogar noch Fähigkeiten haben. :)

Kommentar von Xazzit ,

Allerdings ja, Leuten Geld aus der Tasche ziehen, ist wohl hier die einfachste Möglichkeit.

Kommentar von rockglf ,

Du musst echt verzweifelt sein, wenn du denkst, es gibt niemand, der einfach Fähigkeiten hat, was? Tut mir fast ein wenig Leid für dich. 

Programmiert und Scrips verkauft, dazu noch gestreamt und auf Turnier-Seiten gezockt und die Sachen dann verkauft. Aber Eifersucht ist halt so ne Sache.. >-<

Kommentar von Xazzit ,

Ich glaube dir alles was du schreibst mein Sohn, klingt eher so als wärst du Autist. Aber hey, I don't judge. 

Kommentar von rockglf ,

Uhh, jetzt ist hier jemand sogar so Eifersüchtig, dass er beleidigend werden muss. Oder ists eher Endtäuschung über sich selbst? 
Was auch immer es ist, ich würd dran arbeiten und nicht denken, dass man alles mit "du bist n Autist"  lösen kann. 

Aber hey, zumindest bleibst du jung. Nicht jeder kann noch wie ein 13 Jähriger schreiben. :)

Kommentar von Xazzit ,

"ists" - "Endtäuschung", "würd" "dran" .... Bitte nicht....

Kommentar von rockglf ,

Mit dem Handy zu tippen fällt mir nicht ganz so einfach, aber von mir aus. ;)
Aber trotzdem nett zu sehen, dass du alle Stufen eines kleinen, beleidigten Kindes im Internet erfüllst. 

Kommentar von Xazzit ,

Auf jeden.... 10/10 würde mit dir wieder schreiben über den Sinn des Lebens

Kommentar von rockglf ,

Ich würde ganz dringend mal aufhören so viel Schwachsinn auf der Seite hier zu verbreiten und lieber was sinnvolles machen. Hast du ja anscheinend nötig. Und ich bin ja nicht der einzige, der das denkt. ;)

Kommentar von Xazzit ,

>"Siehst du, wenn man den ganzen Tag auf der faulen Haut liegt"
>"Ich würde ganz dringend mal aufhören so viel Schwachsinn auf der Seite hier zu verbreiten"

>Ist selber auf der Seite online und schreibt hier gerade
>plsno

Kommentar von rockglf ,

>"Gar keine, als Schüler schon mal gar nicht. 
"
>" ich hab schon 100 iPhones gewonnen."
>"Ich glaube dir alles was du schreibst mein Sohn, klingt eher so als wärst du Autist.
"

*Ist grade von der Uni nachhaus gefahren und hat im Zug tatsächlich nicht so viel zu tun. ;)
Schwachsinn, Eifersucht und anscheinend nicht viel besseres zu tun. 

Kommentar von Xazzit ,

Also du kommst hier her, sagst mir du hast im Zug nicht so viel zutun, machst einen auf Off-Topic und trollst rum. Willst mir etwas von wegen Eifersucht erzählen und hast anscheinend ein Ego, welches den Horizont übersteigt. Ich würde dir dringend empfehlen, dich mal von einem Psychologen oder Psychiater untersuchen zu lassen, anscheinend hast du schwerere Probleme als es mir möglich ist von hier aus zu sehen. Wenn du tatsächlich glaubst, irgendwelche Behauptungen, die auch jeder random Kerl machen kann, würden irgendwie mich beeindrucken, liegst du komplett falsch. Schwachsinn allerdings ja, wenn man nicht richtig schreiben kann und anscheinend in der Uni ist, nimmt wohl die Uni, wie man ja mittlerweile weiß, auch jede Person auf. Ist also keine große Leistung. Naja, viel Spaß in deinem Leben und mit keinen Freunden, da ja eh jeder "eifersüchtig" auf dich ist. 

Kommentar von rockglf ,

Eigentlich macht es nur Spaß zu sehen, wie vehement du dich dagegen wehrst, dass du falsch liegen könntest. Wie du schon gesagt hast, ich bin ein "random" - und du redest was von schreiben können lol - Kerl; Du kennst mich nicht. Und trotzdem ist das einzige was du kannst, mich zu beleidigen und zu sagen, dass ich ein Lügner bin, weil du könntest ja gar nicht falsch liegen. Wer hier das zu große Ego hat, das lasse ich einfach mal offen. 
Aber ich bin nicht derjenige, der nicht besseres zu tun hat, als "random Kerle" aus dem Internet zu beleidigen.
Dazu kommt noch, dass du derjenige bist, der das hier ins OT gezogen hat und mir sagst, ich solle zum Psychologen gehen, obwohl du derjenige bist, der "random Kerle" als Autisten bezeichnest. -> Entweder bist du 13 oder solltest selber mal den Herren Doktor besuchen. 

Und schreiben kann ich; Du kannst aber offensichtlich nicht lesen. Und vom studieren bist ja anscheinend auch sehr weit weg, da du - wie man sieht - keine Ahnung hast. 

Dito, aber lerne bitte damit umgehen zu können, wenn du mal keine Ahnung von einem Thema hast. 

Kommentar von Xazzit ,

Als ob ich mir den Shit durchlese, bye.

Kommentar von rockglf ,

Aber ernsthaft, red mal mit einem Psychodoc über dein Ego. Muss immer und immer wieder auf einen "random Kerl" eingehen, obwohl er schon 3 mal "bye" geschrieben hat. Da hat wer ernsthafte Probleme..

Außerdem wissen wir beide, dass dus gelesen hast. ;)
Ps: Lern bitte richtig zu schreiben, wenn du das von anderen erwartest.. Ist ja schrecklich was du von dir gibst. 

Kommentar von ShinyShadow ,

Das geht tatsächlich. Mein Bruder hat damals als Schüler auch nen Haufen Kohle gemacht, weil er viele (qualitativ sehr hochwertige) Testberichte geschrieben hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten