im internet echte freunde finden?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Schwer zu sagen, ich hab durch viele verschiedene seiten Freunde kennengelernt.
"Damals" im alten Schülervz :D aber such schon hier über gute Frage.

Natürlich finde ich es einerseits... Sagen wir befremdlich, irgendwelche Menschen im Internet abzuschreiben (besonders bei keinen gemeinsamem Interessen oder Freunden - Beispiel facebook). Aber irgendwo ist es ja genauso auch wenn man Menschen auf der Straße anspricht.

Um aber nicht lange um den heißen Brei zu reden, wollte ich nur erwähnen das du mich anschreiben kannst wenn du willst - habe gelesen du kommst aus dem Saarland? Me too :D

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe inzwischen übers Internet schon welche kennengelernt. Wichtig ist dabei, man sollte immer vorsichtig sein, vor allem falls man minderjährig sein sollte.

Ich war bei 2 von denen die ich damals kennenlernte noch minderjährig.

Ich hab etliche male etliche Stunden mit den Leuten erst geskypet auch mit Webcam und diese richtig kennengelernt. So das das Risiko möglichst gering war.

Nach so vielen stunden mit Facecam ist die Wahrscheinlichkeit das es Betrüger sind, wirklich gering.

Die meisten Leute habe ich inzwischen übers Bronyfandom kennengelernt. Leute aus demselben Fandom, das hat halt den Vorteil, das man direkt ein Thema für'n Anfang hat.

Die einzige Idee die ich jetzt habe, sind die aber die ich Leute kennengelernt habe. Hast du irgendwelche Phobien, Fetisch(e) oder bist du ein großer Fan von irgendeiner Serie oder Film, denn kannst du ja mal gucken ob du da ein Forum zu findest.

Den hast du mit den Leuten dort etwas gemeinsam, und vllt findest du welche wo du von den Beiträgen sagst, den würde ich gern kennenlernen und der vllt noch in der Nähe wohnt.

Den Anfragen wegen Skype oder Discord (Skype empfehle ich wegen Facecam gegen Betrug und so). Wenn man sich gut versteht, und sich wirklich kennengelernt hat, den kann man sich ja mal treffen.

Aber das mit dem in der Nähe ist wirklich Glückssache. Ich habe ja von den 2 Leuten erzählt die ich kennenlernte.

Ich wohne in der Nähe von Magdeburg, der Eine in Wismar, die andere in der Nähe von Stuttgart Wenn de in Geografie nicht gut warst, so wie ich, sieh dir mal bei Google Maps an wie weit das weg ist.

Sie hat mich vor 3 Wochen erst besucht, und bei ihm oben in Wismar, war ich schon ein paar mal. Mit der Deutschen Bahn und einen Job geht das schon.

Man kann sich zwar nur selten treffen, aber dafür ist das immer was ganz tollen, da es selten ist.

Aber von gerade kennengelernt und in ein paar Tagen schon treffen, würde ich abraten. Außer wenn man in derselben Stadt wohnt. Den kann man sich ja mal in der Stadt treffen, wo viele Leute sind.

Vergiss halt nicht, das man immer vorsichtig sein sollte, lieber 1x zu vorsichtig, als zu unvorsichtig.

Oh man ey, so eine Wall of Text wollte ich gar nicht schreiben :D.

Da lohnt es sich mal die Rechtschreibprüfung drüber laufen zu lassen, damit du kein Augenkrebs bekommst :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von krisslefrissle
17.08.2016, 21:56

danke dir für deine lange antwort . ich bin auch sehr vorsichtig und werde mich jetzt mal auf deiner seite umgucken , vielen lieben dank :)

0

Ich kenn keine Seite bei der nach Bundesländern sortiert wird, allerdings habe ich hier bei Gute Frage auch schon sehr gute Freunde kennen gelernt. Einfach mal ne Freundschaftsanfrage schicken und über gemeinsame interessen reden. Dann kommt meist eine Freundschaft zustande.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von krisslefrissle
17.08.2016, 21:35

hast du die leute den auch privat als freunde ? lg

0

Aus welchem bundesland kommst du denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sernielaxx
17.08.2016, 21:39

achso, wenn du in bayern wohnen würdest hätten wir schon mal was machen können :)

1

Ich war noch nie in einem Chat oder Fratzenbuch & Co. oder auf irgendwelchen "Däting"-Seiten.

Muß daran liegen, daß ich das Leben schon kannte, bevor es das Internet gab.

Damals ging ich auf die Piste, und das tu ich heute noch, wenn mir danach ist.

Mehr kann ich Dir daher leider nicht empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von krisslefrissle
17.08.2016, 21:43

naja bin noch jung und jetzt alleine auf piste zu gehen will ich nicht unbedingt haha trotzdem danke 

0

Hey ich komme auch aus dem Saarland ;),und bin 15 Jahre alt. Da Saarland ein kleines Bundesland ist ist es schwerer Leute kennen zu lernen ,übers Internet ist auch etwas gefährlich.Wenn du noch Interesse hättest könnten wir schreiben. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?