Frage von FreakJulius, 20

Im Internet als Minderjähriger etwas verkaufen?

Kann man im Internet als Minderjähriger Dinge verkaufen? Geht das auch unter 14? Interessiert mich halt irgendwie xD

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SoulPlays, 5

Jeder der etwas im Kopf hat, kann auch bei Ebay Kleinanzeigen etwas rein stellen.

Sollstet du Abholung aktzeptieren ist das kein Problem für dich und du kannst in der Tat sein Angebot dort einstellen.

Um Zahlungen über Paypal aktzeptieren zu können, musst du leider noch bis zum 18ten Lebensjahr warten.

Antwort
von wilees, 10

Schau Dir die AGB der einzelnen Verkausplattformen an und Du wirst sehen, dass Du Dich bei den allermeisten erst ab 18 anmelden darfst.

Kommentar von FreakJulius ,

Danke!

Antwort
von Mike074, 7

Nein, natürlich geht das nicht. Nur über einen Erziehungsberechtigten.

Antwort
von Vyled, 10

Am besten die AGBs der Seiten lesen, auf denen du Verkaufen willst.

Denke allerdings das wird nichts, da du unter 18 Jahren meist keinen gültigen Kaufvertrag abschließen darfst.

Antwort
von nicoj1, 9

klar warum sollte das nicht gehen aber du solltest trotzdem um jeden preis ( sry xD(preis)) deine eltern dazu ziehen

Antwort
von exxonvaldez, 9

Nein!

Unter 14 ist man nicht geschäftsfähig. -Kann also weder kaufen, noch verkaufen.

Zwischen 14 und 18 ist man nur eingeschränkt geschäftsfähig und kann nur in Höhe des üblichen Taschengeldes handeln.

Kommentar von Cainer ,

Man aber glaube ich schon ab 7 beschränkt Geschäftsfähig.

Antwort
von Vasage, 4

Hmm interessiert dich irgendwie.... Jaja..
Es geht, zwar nicht ganz legal, aber es wird nicht verfolgt.

Kommentar von Vasage ,

Wenn du jemand etwas per Skype verkaufst, dann juckt es niemand