Frage von Jessielg, 169

Im IKEA übernachtet - Welche rechtliche Konsequenzen erwarten uns?

Hallo liebe Community! Villeicht können das jetzt einige nicht verstehen, aber ich und meine beste Freundinn haben im Ikea von Freitag auf Samstag übernachtet. Niemand hat uns so zusagen erwischt oder gesehen, gehen wir zumindest davon aus. Villeicht ist gerade jemand on der dort arbeitet, wie schaut es aus mit den Überwachungskameras ? Welche rechtliche Konsequenzen kommen noch auf uns zu ? Also bis jetzt war noch nichts im Postfach.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von randanana, 120

Wow... ihr habt meinen größten Respekt...geile Action! (ich meine das nicht sarkastisch!)

Ich glaube nicht, dass da noch was kommt. Die schauen sich nicht einfach so alte Bänder an... nur wenn irgendwas Komisches vorgefallen wäre oder so...nicht einfach so "grundlos"

Kommentar von Jessielg ,

Ups...Also wir haben uns dort bei unserem Aufenthalt nicht gerade wenig an Nahrung bedient. Raus genommen und mitgenommen haben wir allerdings nichts

Kommentar von randanana ,

Das fällt auch keinem auf... ich meinte mit "Komisch" eher sowas wie die schauen sich vllt. die Überwachungskameras an, wenn irgendwo ne Scheibe eingeschlagen wurde oder so... aber doch nicht einfach so. Und selbst wenn die Restaurantbesitzer dadrin oder so merken, dass Nahrung fehlt... bestimmt wäre das Letzte woran sie denken, dass da nachts jemand drin war ^^ eher schieben sie es auf einen Mitarbeiter.

Man, echt geil :D wäre gerne dabei gewesen.

Antwort
von Rendric, 99

Also wenn ihr nichts habt mitgehen lassen oder dort randaliert und beschädigt habt, denke ich mal, dass nichts nachkommt.

Klar ist es dennoch Hausfriedensbruch und strafbar. Aber wenn sonst nichts vorgefallen ist, wäre die Anzeige vermutlich teurer als der gesamte Fall und somit denke ich, dass falls ihr überhaupt auf der Kamera entdeckt wurdet, ncihts nachkommt.

Antwort
von auchmama, 31

Komisch, warum glaube ich Dir diese Geschichte nicht!

Ich verrate es Dir einfach: in einen so großen Laden wie IKEA, gibts es für die Nacht, ganz sicher noch einige andere Sicherheitsmaßnahmen, als nur am nächsten Morgen irgendwelche Filmchen, aus einer süßen Kamera zu gucken ;-)

Wenige Schritte bei Nacht in dem Laden und es geht garantiert direkt ein kleines Licht bei der nächsten Polizeidienststelle an!

Falls Du Deinen "Traum" also doch noch in die Tat umsetzen möchtest, dann mach das besser im heimischen IKEA-Bettchen......! ^^

Antwort
von ArthurMertens, 91

Wenn euch keiner erwischt hat kommt auf euch garnichts zu die überwachungs kameras werden die eh nicht anschauen auch wenn auf eurer stirn stand kein name und keine adresse;)

Antwort
von Bargh, 92

Euch war aber schon klar, dass die Toiletten im Ausstellungsbereich nicht funktionieren, oder?

Kommentar von Ishidres ,

Was?

Kommentar von Hardy3 ,

Meinen Jüngsten könnten wir einmal im letzten Moment davon abhalten... Was haben die Leute gelacht.

Kommentar von Bargh ,

Bei Kindern ist das noch lustig... ^^

Antwort
von AntwortMarkus, 68

Ihr könntet wegen Hausfriedensbruch dran kommen. Habt ihr euch Kötbullar gemacht?😂👍

Kommentar von Jessielg ,

Ja also wenig haben wir uns bei unserem Aufenthalt nicht gerade bedient xD

Antwort
von linknator600, 76

Solange ihr nichts kaputt gemacht habt ist das denen vollkommen egal

Antwort
von herja, 55

Möglicherweise droht euch ein Anzeige wegen Hausfriedensbruch.

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__123.html

Antwort
von PeterWacked, 83

Rauch nicht im Ikea

Kommentar von randanana ,

wer ist so behindert und raucht in einem kaufhaus?

Kommentar von derpate20 ,

als Feuerwehrmann kann ich sagen, viele.... wurden oft alarmiert als welche sogar in einem Konzert Saal geraucht haben. :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten