Frage von Nikluc, 53

Im ICE gibt's ja WLAN. Aber wie viel kosten die verschiedenen Tarife?

Ich hab hier mal eine Frage. Und zwar: In den meisten ICEs in Deutschland gibt es ja eine WLAN-Hotspot. Aber ich weiß nicht wie viel die verschiedenen Tarife kosten und welche es gibt! Ich hoffe auf eine schnelle Antwort!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Perser1990, 14

Hallo, ich bin sowohl Telekom Kunde, als auch Bahnfan.

Es kostet pro 24 Stunden um 5€, eine Woche 20€ und pro Monat 30€.

Ich nutze jeden Tag diesen HotSpot, bis heute kann ich dem eine Note 1/1- erteilen. Manchmal sogar auch eine 1+, aber einmal musste ich sogar eine 6 erteilen, weil der HotSpot nicht funktioniert hat. Aber das ist nur einmal in den letzten 5 Jahren passiert.

Bist du selbst Telekom Kunde? Sende mal eine SMS mit dem Text "Open" an die 9526 und sag mir, ob du eine Antwort bekommst!

Erst gestern habe ich jemandem einen HotSpot eingerichtet, der hat sich tierisch drüber gefreut :) Das Ding ist nämlich bei ihm, er arbeitet in einer Bäckerei, vor der Bäckerei ist eine Telefonzelle, die ein HotSpot ist. Und nun hat er die ganze Zeit WLAN.

Kommentar von Nikluc ,

danke

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 21

Hallo zusammen,

@Nikluc: Hier hast du einmal eine Übersicht unserer HotSpot-Tarife, wenn du im ICE unterwegs bist. http://www.hotspot.de/content/tarife_2.html

@DragonFireHD: Sofern man eine HotSpot Flat/WLAN TO GO von uns nutzt, muss man nicht zusätzlich einen HotSpot Pass buchen. Du kannst dann per SMS Zugangsdaten (wenn man ausschließlich die HotSpot Flat im Mobilfunkbereich nutzt) generieren und dich damit an unseren HotSpots anmelden. In unseren aktuellen Tarifen ist die HotSpot Flat auch inklusive.

Ich freue mich, wenn ich weiterhelfen konnte. Für weitere Fragen stehe ich euch gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Viele Grüße und einen schönen Abend wünscht euch

Isabelle N. von Telekom hilft

Antwort
von Gummileder, 24

Tarife Deutsche Telekom Hotspot. In der 1. Klasse ist es kostenfrei, selbst schon genutzt und man hat die meiste Zeit Internet. Berlin > Köln

https://www.bahn.de/p/view/service/zug/railnet\_ice\_bahnhof.shtml

Antwort
von Nikita1839, 29

Das Wlan in den Zügen ist Telekom Hotspot. Wenn man die Flat dazu hat, ist es gratis. Ansonsten mal Telekom Hotspot googlen

Antwort
von nader2013, 32

setzt dich in die naehe der 1.Klasse da hast du kostenlos hoffe konnte dir helfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community