Frage von svenjaha123, 189

Im Handy von meinem Freund geschnüffelt, und was gefunden was soll ich tun?

Hallo, ich habe gestern endlich mal die Chance gehabt in dem Handy meines Freundes zu gucken, ich weiß eigentlich macht man sowas nicht aber dieses eigentlich ist mir in dem Moment egal, denn er ist total komisch geworden er wird immer direkt zickig bla bla. So und gestern habe ich dann geguckt und sehe dort eine Nummer die nicht eingespeichert ist habe das Bild dann gesehen und nur gedacht bitte nicht weil über dieses Mädchen hatten wir uns am Anfang unserer Beziehung schon oft gesprochen und auch gestritten. Und aufjedenfall lacht er sie sonst immer nur aus und er hat auch ihre Nummer nicht mehr im Handy gehabt, aber wie es dann natürlich sein sollte hat sie ihn angeschrieben. Und dann sehe ich nur das er zu ihr schreibt ja wir können ja später schreiben oder wollen wir telefonieren und da war es für mich zum punkt gekommen wo ich gedacht habe alles klar, was bist du eigentlich für einer. Dann habe ich bei mir im Handy geguckt, was ich an dem Abend mit ihm geschrieben habe zu der Zeit und habe da gemerkt das er mir die ganze Zeit nicht geantwortet hat sondern mich später nur angemault habe das ich doch nicht direkt so rumheulen solle nur weil er mal nicht anwortet. Zum glück hatte sie nicht mehr darauf geantwortet außer nächsten Tag oh sorry.. Ich weiß es hört sich nicht schlimm an aber mich stört es total kann ihn aber ja leider nicht drauf ansprechen, obwohl ich das WILL mit irgendeiner Ausrede.. Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?:( Bin echt verdammt traurig... Danke im voraus! Und Liebe Grüße :)

Antwort
von WLuki96, 83

Zuerst mal tuts mir sehr leid für dich, dass du das gefunden hast in seinem Handy... das ist immer unschön.
Jetzt musst du dich fragen, ob du es mit ihm besprichst und damit zugibst, dass du in seinem Handy geschnüffelt hast, was er alles andere als toll finden wird weil es ein Vertrauensverlust ist, oder es runterschluckst und versuchst ihm klar zu machen, dass du ihn liebst und er mit dir die richtige gefunden hat.

Ansonsten ist ein Ende der Beziehung irgendwie absehbar, weil das zwischen euch stehen wird bis ihr es besprecht, oder Konsequenzen daraus zieht.
Allerdings ist es nie ein gutes Zeichen, wenn ein Junge mit ner anderen schreibt, also mach dich darauf gefasst, dass es vielleicht zuende geht:/

Kämpfe um ihn oder lass ihn ziehen, aber ignorier es nicht sondern geh offensiv damit um, ansonsten ändert sich nichts und es wird dich unglücklich machen.

LG


Kommentar von Rocker73 ,

was ist daran unschön, dass der Freund anscheinend auch andere Freunde/Freundinnen hat?

Kommentar von WLuki96 ,

Dagegen spricht nichts aber liest du gerne, dass die Person die man liebt mit anderen offen und viel schreibt, während man selber nur genervte Antworten zurück bekommt? Das mag niemand gerne.

Antwort
von Lmorg, 48

Sollte eine Beziehung nicht auf gegenseitigem Vertrauen basieren? Tz, tz, tz.

Wenn du glaubst, er betrügt dich, sprich ihn drauf an und klär es. Punkt. Glaubst du, dass er dich belügt, pausiere die Beziehung oder lebe weiter mit dem Glauben aber halte dich aus seinen privaten Dingen raus. Wärst du meine Freundin, hätte ich dich für die Schnüffelei zum Teufel gejagt... das ist ein No-Go, genau wie "mal einen Blick in's Tagebuch werfen".

Wie würdest du dich denn fühlen?^^

Antwort
von Ostsee1982, 33

Ich würde an eurer beider Stelle die Beziehung beenden. Mit Vertrauen habt ihr es beide nicht. Er weiht dich nicht in seine Bekanntschaften ein und du glaubst das recht zu haben in seiner Privatsphäre zu schnüffen. "fündig" wurdest du nur in der Hinsicht, dass er mit ihr Kontakt hat, nicht mehr und nicht weniger. Wenn ich mich hier oft mal so durch die Fragen durchlese wundert es mich wenig, dass Jungs wie auch Mädchen Heimlichkeiten haben wenn der Freund/die Freundin wegen jeden Mückenfurz austicken.


Antwort
von Meli6991, 41

heißt es vergeben zu sein das er nur noch mit dir reden darf, nur noch dich anrufen darf und nur noch dir Antwortet ? komm mal wieder auf den boden. Nur weil er mit einem wesen des anderen Geschlechts schreibt heißt es nicht das er sie morgen gleich vögelt. Du solltest deinem Partner mehr vertrauen .

Kommentar von svenjaha123 ,

Das weiß ich, nur ich habe vielleicht auch vergessen zu schreiben das er schon mal was bevor wir zusammen waren mit ihr hatte und sich wo wir zusammen waren auch mit der getroffen hat. Und jetzt wieder sowas und das nervt mich! Ich hasse es selber zu schnüffeln aber ich habe es schon einmal bestätigt bekommen und jetzt wieder deswegen war meine Reaktion doch so!!

Kommentar von Meli6991 ,

echt schade ... dein freund tut mir leid

Antwort
von ichweisses2000, 49

Schäm dich das du rumschnüffelst , nur weil man mit jemand schreibt oder telefoniert hat es nicht gleich zu bedeuten das die irgendwas miteinander haben ...

Antwort
von xTravellerx, 49

Klar kannst du ihn darauf ansprechen. Trag' halt die Konsequenzen für dein "schnüffeln", so wie er sie für sein "fremd-chatten" tragen muss. Es gibt ja sonst keine andere Möglichkeit, wenn du das doofe Gefühl loswerden willst. Vielleicht merkt ihr bei der Gelegenheit auch gleich, dass ihr gar nicht so gut zueinander passt wie ihr dachtet. 

   

Antwort
von Letibra, 41

So eine Situation ist immer blöd:( 

Ich würde deinen Freund einfach darauf ansprechen und reinen Tisch machen. Ich weiß, dass das schwer ist und Überwindung kostet, aber das ist der einzige Weg.

Vielleicht handelt es sich  nur um ein Missverständnis und wenn du nicht mit ihm darüber redest machst du es vllt schlimmer als es ist.

Du sagst ja auch dass ihr euch schon früher wegen diesem Mädchen gestritten habt. Deswegen ist es doch umso wichtiger darüber zu reden.

Sag deinem Freund deine Meinung und frage ihn, ob er mit dir weiterhin zusammen sein will. Er muss merken dass du es ernst mit ihm meinst.

Meine Mutter sagt immer zu mir :

Dein Freund muss mit dir zusammen sein weil er dich liebt und nicht weil er gerade keine bessere Option hat.

Prüf mal nach ob das auch auf deinen Freund zu trifft.

Lass dich nicht unterkriegen:-)

Viel Glück,

Letibra

Antwort
von Rocker73, 44

Ein größeres Problem ist dein respektloses, egoistisches und vertrauensunwürdiges Verhalten und das als seine Freundin.

Solltest dich schämen. Er hätte nen Grund, traurig zu sein...

Antwort
von glaubeesnicht, 28

Hoffentlich macht dein Freund sofort mit dir Schluß, wenn er merkt, daß du in seinem Handy rumgeschnüffelt hat.

Antwort
von Jimmibob, 51

Du hast deine Frage selbst mit deiner Aktion beantwortet.

Du vertraust ihm nicht. Ist das ein Grundstein für eine Beziehung?

Woher willst du wissen was die beiden besprochen haben?

Wenn du mit ihm drüber sprechen willst überlege dir gut wie du die andere Frau als Thema in euer gespräch integrieren willst.

Viel Glück

Jimmibob

Antwort
von hanslernt2, 25

Hört sich so an als wen du extrem eifersüchtig bist und er voll genervt von dir ist. In einer Beziehung ist Vertrauen sehr sehr wichtig und wen du ihn immer nervst und oder kontrollierst hat er irgendwann kein Bock mehr. Klammer nicht so und vertraue ihm mal mehr. Er Brauch auch seinen Freiraum

Antwort
von Seeteufel, 65

Sag erst einmal wie alt du bist?

Du hast richtig geschrieben, das man so etwas nicht macht. Es ist ein riesiger Vertrauensbruch. Du musst nicht gleiches mit gleichem vergleichen.

Wenn du das Gefühl hast er verschweigt dir etwas, rede mit ihm darüber. Will er dies nicht oder gebraucht banale Ausflüchte: Jag ihm zum Teufel.

Nun sag nur nicht, das kannst du nicht. Doch das kannst du, denn das Vertraueen ist eh schon kaputt.

Kommentar von svenjaha123 ,

Ich bin 19!

Kommentar von Seeteufel ,

Danke. In diesem Alter solltest du allerdings wissen was du willst.

Du hast deinem Freund schon vorher nicht mehr vertraut. Durch die Schnüffelei natürlich noch weniger.

Bekommt er es heraus, ist alles kaputt.

Nur, so wie du es beschreibst, steht eure Beziehung eh schon auf ganz wackeligen Beinen.

Überleg dir gut, was du willst. Dies kannst du nur alleine für dich beantworten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten