Frage von Help33, 37

Im Halbjahr die Schule wechseln, möglich?

Ich bin auf dem Gymnasium und bin nun in die 7. Klasse gekommen. Eig. würde ich gerne weiter dorthin gehen aber leider komme ich dort mit dem Fach Französisch GARNICHT klar. Daher wollte ich fragen ob ich im Halbjahr auf die Realschule wechseln könnte?

Antwort
von HaGue60, 21

Bevor Du die Schule wechselst: Sprich doch mal mit Deinem KlassenlehrerIn darüber. Vielleicht kannst Du auch in die Lateinklasse oder Spanischklasse wechseln? Vielleicht brauchst Du am Anfang jemand in Französisch zur Nachhilfe, die Dir etwas helfen kann, vielleicht so wie ein Schuhlöffel, um besser in einen Schuh zu kommen.

Die Frage, die Du gestellt hast, sollte die letzte sein, wenn alles Andere nicht geht!

Kommentar von Help33 ,

Ich hatte Französisch schon in der 5. und hatte auch Nachhilfe aber es bring nichts...wirklich rein garnichts. Und ob ich vllt in die Latein Klasse darf ( haben kein Spanisch) habe ich schon gefragt, das geht aber leider nicht. :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten