Frage von Jaspis4, 55

Im Glashaus Schnecken?

Wer hat das gleiche Problem? Im Glashaus wird jetzt alles gefressen was keimt. Was kann man da machen?

Antwort
von FionaAmann, 16

Schneckenkorn ist ideal im Glashaus, weil andere Tiere da nicht rankönnen. Allerdings fressen die ganz jungen Schnecken das grobe Schneckenkorn nicht so gerne. Ich würde zum feineren Schneckenkorn raten und zu Kaffeesatz.

Antwort
von sepp333, 42

Geh abends ins Glashaus mit ner Taschenlampe, sammel die Biester ein und schütt ihnen eine Kanne kochendes Wasser über und entsorg sie in der Tonne.

Antwort
von Endoline, 9

Wenn Die Schnecken schon drin sind , mußt Du diese erst entsorgen, also  absuchen .

Damit keine weiteren Schneken zuwandern,mußt Du um die gesamte Fläche Material , welches für die Tiere schlecht zu überwinden ist ,wie z.B, Kaffegrund ,Kies, Asche oder Ähnliches streuen.

Spitzes mögen sie überhaupt nicht.

Antwort
von luckytess, 26

Ich habe mal ein bisschen bei Google gestöbert und das hier gefunden

http://www.dogs4friends.de/product_info.php?info=p447_Natuerliches-Schneckenkorn...

Du kannst auch einen Becher mit Bier eingraben. Dadurch werden die Schnecken angelockt und haben einen berauschten Tod. Schau mal unter Platten etc. nach - alles wo Feuchtigkeit drunter sein könnte - und entferne die Schneckeneier. Mein Hausmittel ist Kaffeesatz. Damit habe ich meinen Garten praktisch schneckenfrei bekommen.

Kommentar von Jaspis4 ,

Danke, warum gerade Kaffeesatz?

Kommentar von luckytess ,

Die genaue Wirkung kenne ich auch nicht, aber ich habe es vor Jahren mal gelesen und es hat geholfen.

Kommentar von schaerschweiz ,

Du kannst auch - wenn einmal schneckenfrei - abgegrenzte Zonen schaffen indem Du rundherum ca. 10 cm breite Streifen mit Asche anlegst. Dort kriechen die Schnecken (meist) nicht drüber. Auch Schneckenzäune aus Blech funktionieren  dabei recht gut.

Antwort
von Elbejeetzel, 24

Um Ihr Glashaus  Schneckenkorn streuen,es ist ungiftig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten