Frage von MarkoKorn, 38

Im Fußball verbessern trotz Rheuma?

Servus :D ich bin 16 Jahre alt und habe seit nun schon 10 Jahren Rheuma (betrifft bei mir die Gelenke).Durch die dadurch schon recht lange Behandlung und da ich noch einmal wöchentlich eine Spritze zu mir nehme, habe ich nur noch selten Schmerzen an meinen Gelenken. Jedoch habe ich immer wieder das Problem, dass ich mich im Fußball verbessern möchte und dadurch täglich für mich allein mit dem Ball trainiere, joggen gehe oder gar Krafttraining mache. Doch genau dann wenn ich es mit dem Sport übertreibe fangen meine Gelenke wieder an zu schmerzen und ich kann den Fußball wieder für 2 Wochen vergessen. Und eben nach diesen Pausen habe ich dann wieder noch mehr Lust auf Fußball und übertreibe es abermals dabei will ich mich doch nur verbessern ... Wer hat einen Rat für mich wie ich aus diesem Keislauf komme?

Antwort
von Helfer744, 14

Versuch halt es nicht zu übertreiben und deine Grenzen zu kennen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten