Frage von goodquestion28, 21

Im Fußball auf sich aufmerksam machen?

Hallo zusammen! Ich, w15, spiele Fußball in einem eher kleinerem Verein. Ich spiele jeden Tag Fußball, ob alleine, mit Freunden oder halt im Verein. Mir macht es wirklich sehr Spaß und ich kann sagen das Fußball mein Leben ist :). So nun zu meiner Frage: Wie kann ich auf mich aufmerksam machen, sodass ich im Fußball weit komme, denn sagen wir mal so, ich schieß schon ab und zu Tore aber ich spiele halt nicht auf einer Position die fürs Tore schießen bekannt ist. Also kann ich auch durch die Torschützenliste nicht aufallen... Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen wie ich es schaffen kann weit nach oben zu kommen? Danke! ^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jsKYF, 20

Hallo allerseits!

Schön, daß dir als Mädchen Fußball Spaß macht!

Um auf deine Frage zu antworten: Wenn du nach oben willst, mußt du nach oben gehen. In deinem kleinen Verein wirst du vermutlich Kreisklasse spielen. Damit dein Talent richtig gefördert wird, brauchst du einen grösseren Verein, die sich lizensierte Trainer leisten kann, die dich wiederrum besser ausbilden und in ein Trainingslager deines Landesverbandes / Landessportbundes delegieren können. Dort gibt es sogenannte Sichtungsspiele, bei denen sich die "ganz Großen" des Fußballs ihre Talente auswählen können. Wenn du wirklich so viel Spaß hast, solltest du den Schritt wagen.

Wenn du das deinen Kameradinnen in deiner Mannschaft richtig erklärst, sind sie dir auch nicht böse. Es ist sowieso gar nicht so schlecht, mal abschnitsweise andere Vereine kennenzulernen. Dort gibts andere Spiel- und Trainingsmethoden und man lernt zu schätzen, was man hat.

Vielleicht sehen wir dich ja bald mal im Fernsehen!?
Viel Spaß & Schönes Wochenende! :-)

Kommentar von goodquestion28 ,

Dankeschön deine Antwort hat mir sehr geholfen! Dir auch ein schönes Wochenende! ^^

Antwort
von nikegirl11, 21

Ich bin Topscorerin der Liga & hab immer barfuss trainiert was den Schuss und Wendigkeit fördert ;)

Mit freundlichen Grüßen lidi <3

Kommentar von goodquestion28 ,

Sorry aber ich hatte ne andere Frage