Frage von brauchmalhilfe, 81

Im Flusensieb von der Waschmaschine ist auf einmal ein Rohr, was ist das?

Hallo, unsere Waschmaschine hat in letzter Zeit öfter mal rumgtemuckt und nicht geschleudert. Ich konnte denn aber nach dem Waschen das Programm "Schleudern " wählen und sie schleuderte ganz normal.

Nun habe ich öfter mal das Flusensieb saubergemacht um eben zu kontrollieren ob Dreck oder irgendwelche Teile drinnen stecken. Es wart aber immer ok. Nun wollte ich es gerade wieder kontrollieren und sehe nur ein weißes Rohr wenn ich in die Öffnung gucke. Was ist das denn nun????? Normal sieht man ja die Öffnung mit diesen "Propeller". An den kommt man aber garnicht mehr ran weil das Rohr davor ist....

Danke und LG

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Waschmaschine, 60

Hallo brauchmalhilfe

Da ist das Flusensieb (Schwerkörperabscheider) auseinander gegangen. Das "Rohr" sollte sich rausziehen lassen.

Gruß HobbyTfz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community