im flugzeug während des fluges telefonieren?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Über Satellitentelefon kann er telefonieren, wenn die Airline diesem Service anbietet. 

Das kostet zwar ne Stange Geld, aber wenn das Gespräch so wichtig ist, muss es das einem schon wert sein.

Ansonsten muss es warten, bis Dein Vater am Boden ist.

Das Telefonieren  ist 1. an Bord während der Fluges nicht gestattet und wird 2. in großer Höhe nicht funktionieren. Auch in niedriger Höhe funktioniert es in der Regel nicht und wenn, dann nicht besonders gut. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu mal es nicht erlaubt ist, das Handy während des Fluges zu Nutzen, gibt es dort oben kein Empfang. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von monttgomery
02.06.2016, 13:07

oh man, so logische dinge die mir einfach gar nicht in den kopf kommen :D danke

0
Kommentar von tbcob
02.06.2016, 13:08

Kein Problem ;)
Schau doch mal bei Flightradar24, dort kannst du den Flug live auf dem Radar mitverfolgen. Dann siehst du genau wann er gelandet ist und kannst ihn anrufen :)

0

versuch doch einfach ihn anzurufen. geht die mailbox an, wird er das handy wohl aus haben. falls er nicht telefonieren darf, werden die flugbegleiter ihm das ganz schnell klar machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von monttgomery
02.06.2016, 13:36

habe ich gemacht bevor ich die frage gestellt habe, da ist er aber gerade erst gestartet. ich dachte womöglich kann man ja während des fluges telefonieren, aber anscheinend nicht :)

0

Nein darf er nicht
Das geht auch gar nicht weil man wenn man fliegt keinen Empfang hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von monttgomery
02.06.2016, 13:36

ok danke :)

0

Nein, ein PED (Personal Electronic Device) muss auch während des Fluges im Flugmodus sein, nicht nur beim Abheben. 

Telefonieren ist nur dann erlaubt - und geht technisch auch nur -, wenn das Flugzeug dafür ausgerüstet ist und die Airline explizit die Erlaubnis der Luftfahrtbehörde hat. 

Nicht alle Flugzeuge aller Fluggesellschaften sind aber (schon) dafür ausgerüstet. Auf der Kurzstrecke lohnt sich das nicht und die Umrüstung und das Genehmigungsverfahren kosten ja auch viel Geld. 

Es reicht, wenn die Bundeskanzlerin zu jeder Zeit und an jedem Ort der Welt erreichbar ist. 

Du kannst es aber ja einfach mal probieren. Es klappt - oder eben nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von monttgomery
02.06.2016, 18:17

danke :) er ist gelandet, wir haben telefoniert, alles gut

0

Wie soll man den in 10.000m Höhe Empfang haben?
Darf Ich fragen wie alt du bist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von monttgomery
02.06.2016, 18:15

also, das mit dem empfang ist natürlich logisch, es ist mir nur einfach nicht eingefallen. und was hat mein alter damit zutun? willst du mein alter wissen, weil solche dinge nicht zu wissen in deinen augen "peinlich" ist ab einem gewissen alter? das ist albern. manche dinge weiß ich, andere sind in meinem leben halt komplett an mir vorbei gezogen. das ist überhaupt nicht schlimm. vielleicht kommen mir so simple dinge nicht immer in den sinn, aber dafür weiß ich beispielsweise dass dieses höhnisch angesehen werden, wenn man etwas nicht weiß, albern und dumm ist und dass das alter keine rolle spielt. ich bin 18.

0

Wie soll er in 10.000 Metern Höhe Empfang haben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von monttgomery
02.06.2016, 18:16

schon gut schon gut, danke für deine antwort, aber das gleiche haben schon viele vor dir geschrieben, ich weiß mittlerweile bescheid :)

0

Wenn das Flugzeug nicht allzu hoch fliegt, ginge das schon. Aber verboten ist es allemal. Einige Flugzeuge erlauben aber auch das telefonieren mit dem Bordtelefon (eher Langstrecken); natuerlich fuer horrende Gebuehren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von monttgomery
02.06.2016, 18:18

danke :)

0

In der Luft hat man keinen Empfang

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von monttgomery
02.06.2016, 13:33

ist mir mittlerweile auch klar geworden, danke trotzdem :)

0

Er wird im Flugzeug keinen Empfang mit seinem Handy haben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von monttgomery
02.06.2016, 13:34

weiß ich jetzt auch, danke dir :)

0

Nein, beim Abheben und Landen muss es aus sein. - Im Flugmodus muss es während der gesamten Flugzeit sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von monttgomery
02.06.2016, 13:33

achso danke :)

0

Es gibt dort keinen Empfang

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von monttgomery
02.06.2016, 13:37

ja, so logische sachen die mir einfach nicht einfallen :D danke dir

0