Frage von Primeval13, 75

Im Fitnessstudio gucken Nägel aus dem Boden, kann man dies dem Gesundheitsamt o.ä. melden..?

In meinem Fitnessstudio gibt es einige Mängel. Das gefährlichste ist, dass Nägel aus dem Boden ragen. Ich bin schon öfters daran hängengeblieben aber nach mehreren Beschwerden wurde nichts unternommen. Nun möchte ich dies einer Institution melden, welche dort einen Besuch abstattet und diese unmöglichen Umstände ggf durch eine Strafe beseitigt. Das Problem ist, ich weiß nicht wo ich mich da melden muss bzw ob es sowas überhaupt gibt ohne direkt in einen Rechtsstreit zu treten. Ich freue mich über jegliche Hilfe:D

PS Das Fitnessstudio werde ich wechseln :D

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Negreira, 16

Mündliche Beschwerden beim Studio-Betreiber bringen gar nichts. Du solltest so etwas immer schriftlich machen und zur Mängelbeseitigung eine Frist setzen.

Das Gesundheitsamt ist ganz bestimmt nicht zuständig. Die haben da in diesem Fall keinerlei Einfluß. Frag mal bei der Stadt-oder Kreisverwaltung  beim Gewerbeaufsichtsamt nach.

Antwort
von michel94, 35

ein versuch ist es wert den es grenzt an Körperverletzung im schlimmsten fall wird der laden zu gemacht wenn die das nicht beheben

Kommentar von Primeval13 ,

Also ist das Gesundheitsamt die richtige Adresse?

Kommentar von michel94 ,

ich würde es bei der Verbraucherzentrale versuchen weis nicht ob das übers Gesundheitsamt geht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community