Frage von nummer12345678, 56

Im Fitnessstudio gibt es ja Kurse wie Boxen, kann man damit lernen sich selbstzuverteidigen und lernt man die Techniken richtig im Studio?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von spieler99999999, 35

die techniken lernst du richtig da man eine lizenz zum lehren braucht.aber boxen ist schlecht zur selbstverteidigung.Nimm lieber judo,karate,kravmaga oder taekwondo

Kommentar von nummer12345678 ,

Am Anfang will ich Boxen lernen, damit ich schonmall Grunderfahrung habe. Dann nach 2 Jahren will ich krav Maga machen.

Kommentar von spieler99999999 ,

ok aber boxen bringt dir keine wirklichen grunderfahrungen

Kommentar von nummer12345678 ,

Doch! Das wichtigste ist das Boxen in sehr vielen Kampfsportarten, finde ich. Außerdem denke ich das auf der Straße die Leute eher mit Fäusten zu schlagen und ich werde es ja beim Boxen lernen wie ich ausweiche und zurückschlage.

Kommentar von spieler99999999 ,

wenn du meinst,dann viel spaß,aber ich kann aus eigener erfahrung sagen dass du damit eher beim arzt landest als dem andren eine rein zu hauen

Kommentar von nummer12345678 ,

😂😂😂

Antwort
von atstock, 30

Solche Kurse können einen gezielten Selbstverteidigungskurs nicht ersetzen, aber du lernst dort natürlich Kampftechniken, was dir sicher hilft, solltest du angegriffen werden. Außerdem verbesserst du dadurch neben der eigentlichen Kampftechnik auch deine Kraft, Ausdauer, Geschwindigkeit und dein Selbstbewusstsein. Und außerdem bringt es Spaß ;)

Viele Fitnessstudios bieten gratis Schnupperstuden an. Dadurch kannst du kostenlos und unverbindlich testen, ob dir das Studio bzw. die Kurse gefallen.

Kommentar von nummer12345678 ,

Im Fitnessstudio bin ich angemeldet und alle Kurse sind dort kostenlos, wenn man im Fitnessstudio angemeldet ist. Ich habe nur Angst, das der Trainer falsch trainiert und keine Ahnung vom Boxen hat.

Kommentar von atstock ,

Im Fitnessstudio haben Trainer Lizenzen, d.h. sie sind für die entsprechenden Kurse ausgebildet.