Frage von XY123XY123, 26

Im Fenchel sind Maden. Kommt das öfter vor?

Wollte mir gerade einen (Bio)Fenchel zubereiten und da waren Maden drin. Etwa 3-5 mm lang und braun. Hatte das schon mal jemand?

Ich mag Fenchel echt gern, aber weiß nicht, ob ich mir so schnell wieder einen kaufen soll.

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für Ernährung, 6

Ich kaufe recht oft Fenchel (nicht für mich sondern für meine Tiere) und hatte da in den ganzen letzten 5 Jahren nicht einmal Maden drinnen. Kaufe allerdings auch keinen Bio-Fenchel (und allgemein kein Biogemüse). 

Antwort
von Gummibusch, 15

Also ich koche ja oft mit Fenchel aber Maden darin habe ich noch nie gesehen,  von daher würde ich Deine Frage mit Nein beantworten :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten