Frage von moobi77, 29

Im Facebook sehe ich so videos muslime/flüchtlinge (randalieren) (vergewaltigung) usw. Sind das überhaupt die Muslimen flüchtlingen? Oder....?

Oder schreiben die das nur...?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kloogshizer, 22

Vielleicht, vielleicht auch nicht... Ist aber auch nicht so wichtig, es sind so viele Flüchtlinge hier, rein statistisch sind da schon ein paar Vergewaltiger dabei. Vergewaltiger gibt's nämlich überall, und Flüchtlinge sind nicht automatisch bessere Menschen. Und diese Videos stoßen natürlich auch gleich auf viel mehr Interesse, und verbreiten sich wesentlich leichter. 

Ich wundere mich immer wieder, dass Menschen meinen Erkenntnisse aus Facebook-Videos erlangen zu können. 

Kommentar von larry2010 ,

das wundert mich nicht, wenn eine jourmalistin, die vor kurzer zeit einen preis bekommen hat, sämtliches material auf facebook für die öffentlichkeit einstellt.

wir persönlich sind nicht bei facebook und bei der gruppe, die wir zuletzt bei einer verwandten angeschaut haben, haben wir alte bilder unseres ortes angeschaut und dann im bekanntenkreis nachgefragt, wenn wir uns da unsicher waren.

aber auf die kommentare  von facebook haben wir nicht vertraut

Kommentar von kloogshizer ,

Aber ein Video wo eine Einzelperson irgendwas schlimmes macht wird genauso wild diskutiert, nein, sogar noch heftiger und emotionaler als ein Video über eine Menschenmasse, weil man zu einzelnen Personen leichter eine emotionale Verbindung aufbaut.

Die meisten Menschen sind sich dessen aber nicht bewusst, und glauben tatsächlich, dass das Video eines Einzelschicksals irgendetwas repräsentiert, dass es für irgendetwas steht. Das tut es nicht, es ist einfach nur eine zufällige Aufnahme von irgendwo, und ähnliche Dinge passieren leider immer und überall.

Antwort
von larry2010, 24

was auf facebook gepostet wird, würde ich nicht ernst nehmen.

da wurde auch verbreitet, das betrüger unterwegs sind, die angeben, das sie überprüfen, ob man rauchmleder installiert hat, wie es bei uns im bundesland pflicht ist.

allerdings war das eine ente, die munter verbreitet wurde.

und davon gibt es eine menge auf facebook

Antwort
von Mignon2, 27

Seit wann werden Vergewaltigungen von Flüchtlingen/Muslimen gefilmt???

Viele Filme bei YouTube sind Fakes, um Hetzerei gegen Flüchtlinge/Muslime zu betreiben. Du darfst nicht alles glauben, was du dort siehst.

Antwort
von kleinefrechemau, 13

In Facebook wird auch viel Blödsinn gepostet, da darfst du nicht alles für wahr nehmen. Besser ist, sich bei seriösen Newsseiten zu informieren. Ein Blick in Wikipedia ist oft schon hilfreich, wenn man herausfinden will, ob eine Seite seriös ist. Internetseiten, die kein Impressum aufweisen, ist nicht zu trauen.

Antwort
von brennspiritus, 29

Da sind viele fakes dabei. Man muss bei jedem Film/Bericht erstmal googlen. Like Mimika, die recherhcieren und berichten. Sehr interessant.

Antwort
von lupoklick, 13

in Facebook kann jeder jeden Mist einstellen

und Hinz und Kunz und Putins Jünger nutzen das aus....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten