Im Englischen- Wann next und wann beside?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast das "to" vergessen. "next to" und "beside" bedeuten dasselbe. "next to" wird zumindest in der Alltagssprache häufiger verwendet.

Soviel ich weiß kann man beide Präpositionen synonym verwenden.

"besides" wird meistens nur im übertragenen Sinne genutzt also im Sinne von "außerdem" oder "überdies". "Next to" ist nur präpositionell und sollte eigentlich nur verwendet werden.

Stopp: Es geht hier nicht um "besides", sondern um "beside"!

"next to" und "beside" können synonym verwendet werden.