Zuckerschnute21 am 18.06.2008 um 23:53 Uhr
Ich habe heute im Internet ein Foto gefunden auf dem ein vater mit seiner kleinen Tochter abgebildet ist. Im hintergrund auf dem tisch liegt ein brett mit gras. ich kenne diese person und bin mir nun nicht sicher ob ich das dem jugendamt melden soll oder nicht. das foto habe ich mir als beweis schon mal gespeichert.... wär nett wenn mir jemand einen rat geben würde. natürlich ist es besser sowas gleich zu melden, aber ich habe so viele erfahrungen mit dem jugendamt gemacht. und diese werden dann ihren besuch sicherlich ankündigen oder die eltern nur einladen. und dann bekommen sie doch davon garnichts mit. wie soll ich vorgehen?

Bier trinken: man fängt an zu lallen, zu kichern und Hirnzellen sterben ab und man darf kein Auto fahren. Status: erlaubt
Gras rauchen: man fängt an langsamer zu reden, zu kichern und Hirnzellen sterben ab und man darf kein Auto fahren. Status: verboten
Wenn jemand ein Wohnzimmertisch voller Bierflaschen sieht, wird gar nicht darüber nachgedacht, dass Jugendamt anzurufen...
Meine Meinung: lass sie einfach in Ruhe. Solange sie sich kein Heroin spritzen, sehe ich kein Grund das Amt zu beauftragen.

Woher weisst Du so genau, das auf "einem Brett im Hintergrund " Gras liegt, hast Du da Erfahrung..??..
Wie wäre es denn mit einem der Millionen Fotos mit Alkohol im Vordergrund...
Bevor Du da was unüberlegtes in die Wege leitest, das eventuell nicht mehr reparabel ist, solltest Du diese Sache noch mal genauer überdenken...
LG....strick
isedinger am 19. Juni 2008 00:11 DH!

Wenn du die Person kennst, dann sprich sie doch an! Vielleicht kifft der Vater allein, und das Kind keineswegs. Das könntest du ja erfragen. Dann gäbe es überhaupt keinen Grund zur Aufregung, und es ginge dich ebensowenig etwas an, als wenn er Alkohol trinkt oder raucht.
Das ist ja wohl nicht dein Ernst! Alkohol und Rauchen ist ja wohl nicht dasselbe wie Kiffen!
strick4a am 19. Juni 2008 00:05 ...stimmt, Kiffen ist harmloser....( wissentschaftlich erwiesen )..
gruenbaer1948 am 19. Juni 2008 00:14 Allohol + schmöken= Steuereinnahmen
cyberoma am 19. Juni 2008 08:59 danke, strick!
Doch, Rolfe, es ist so.
Meine Güte, wo bin ich denn hier gelandet? Bleibt doch mal locker (ich vermute ihr seid's nicht und auch, dass gleich noch ganz viele Kommentare nachkommen), es gibt viele viele Eltern, die kiffen. Na und? Deshalb spritzen sie ihren Kindern doch kein Hasch und sind nicht schlecht zu ihnen. Klar ist Dope nicht legal (jaja, in kleinen Mengen zum Konsum), aber wo lebt ihr denn bzw. der die Hetze hier eingeleitet habende Zuckerschnute), da lag etwas herum auf einem Bild, wo womöglich Gras mit geschnitten wurde. Na und???? kopfschuettel

Melde es bei der Polizei und nicht beim Schlafmützenverein Jugendamt.

Wie erkennst Du denn auf einem Foto ob das wirklich Gras ist? Dann musst Du es ja gut kennen...
strick4a am 19. Juni 2008 00:13 ...!!!...
Zuckerschnute21 am 19. Juni 2008 00:14 und ich habe vor etwa fünf jahren mal was mit ihm zu tun gehabt. daher kenn ich seine gewohnheiten und ich sehe dass es gras ist. denken hier alle ich mach das aus langeweile hier???? es geht mir um das kind!!! und ich würde ihn drauf ansprechen, nur droht er mir gleich mit seinen schläger kumpels, weil ich mich aus seine angelegenheiten raushalten soll. is ja auch verständlich. aber warum seht ihr alles so harmlos?? das ist ein kind!!! vielleicht 2 jahre alt, nichtmal wahrscheinlich
Angel84 am 19. Juni 2008 00:20 Dass da so manches im Argen ist..., hört sich so an. Aber zum Einen wird das Zweijährige wohl kaum Rauchen, egal ob Zigaretten oder nen Joint, zum Anderen hab ich das Gefühl, dass es da eher um eine persönliche Geschichte geht...
isedinger am 19. Juni 2008 00:25 Das sehe ich auch so.
Zuckerschnute21 am 19. Juni 2008 00:28 ich habe seit 5 jahren kein kontakt mehr zu der person. was soll da persönlich sein??? ich bin einfach nur eine mutter die sich sorgen macht wenn sie sowas sieht. is das denn nicht verständlich. muss man immer erst was tun wenn es schon zu spät ist??? kann ja sein dass es gute eltern sind. ich weiss es nicht. aber machen sowas gute eltern im beisein des kindes?? gut dann lass ich es und tu halt so als weiss ich von nichts.

SOFORT dem Jugendamt melden!!!! Was ibt es da noch zu überlegen und zu warten???? Druck das Bild aus, schreibe Adresse dazu und ab die Post!

?? Ziemlich dubios. Ein Bekannter von dir stellt Fotos ins Netz, auf denen er mit seiner kleinen Tochter kifft? Also bitte.
Zuckerschnute21 am 19. Juni 2008 00:24 hab nie gesagt dass er mit seiner tochter kifft. hab nur gesagt dass das da rum liegt. direkt neben der nuckelflasche. und das muss nicht sein. wenn sie kiffen dann bitteschön aber doch nicht so das das kind da ran kommt
Fragen gibts.
Ich würde Gras zum Kiffen nicht mal erkennen.
Wieso sprichst du deinen Bekannten nicht darauf an, sondern gibst diese Verantwortung an andere ab?

Informiere das Jugendamt. Die sind verpflichtet, der Sache nachzugehen. Die Polizei kann bei Kleinstmengen nichts machen und auch nur ans Jugendamt verweisen. Das Beweisfoto ist schon mal ein guter Ansatz.
LG
Wieselchen
Ich würde sofort die Polizei informieren und Anzeige erstatten!

ich kenne ihn. ich habe nichts mit ihm zu zun. ich weiss nur wer er ist. ja und ich weiss natürlich wie gras aussieht. wer weiss dass denn heutzutage nicht? ich finde nur es gehört nicht in die nähe von kleinen kindern. das ist alles. guckt es euch an wenn mir hier niemand glaubt. finde schlimm dass alles so harmlos gemacht wird. wir sind nunmal nicht in holland!!! http://www.jappy.de/user/HonkausRN/gallery
spatzi am 19. Juni 2008 00:14 Wo ist denn da das Bild? (oder solln wir uns da anmelden?!)
Zuckerschnute21 am 19. Juni 2008 00:16 ach stimmt ja... kann ich das hier noch irgendwie anders einbinden? kenn mich damit nicht so aus.. wie krieg ichs hier rein wenn ichs auf festplatte gespeichert hab
gruenbaer1948 am 19. Juni 2008 00:17 Ich trink gerade 'ne Flasche Bier, mein Sohn schaut zu. Anzeige?
(Beweisfoto bitte anfordern)
Zuckerschnute21 am 19. Juni 2008 00:18 macht euch ruhig lustig. dann lass ich es halt. gebt ihr euren kindern vielleicht auch ne tüte zu rauchen damit es ruhiger is???
cyberoma am 19. Juni 2008 09:30 Zuckerschnute, wußtest du, dass es in Deutschland vor nicht allzu langer Zeit noch üblich war, dass Bäuerinnen ihren Säuglingen einen mit Wein oder Schnaps getränkten kleinen Stoffballen zum Nuckeln gaben? Sie mußten nämlich zur Feldarbeit oder in den Weinberg mitgenommen werden, und so blieben sie schön ruhig. Die sind alle groß geworden.
Also mal keine Panik wegen Gras.

so foto is drin aber anscheinend sowieso zu klein dass es bestimmt niemand von euch erkennt
ich würde mit dem mädchen reden,aber wenn sie nichts sagt, dann geh trotzdem zum jugendamt. das ist ein kleines mädchen sie soll nicht ihr ganzes leben kaputt machen, geh zum jugenamt und sie können der tochter helfen.^^
das gras wird das arme kind auffressen!! böses monster droge!!
schließlich sind ja auch die Holländer (das böse Land, wo Kiffen erlaubt ist) nicht durch die Bank weg schlechte Eltern...
Wie bitte??? Kleine Kinder und Gras vor denen ihren Augen!!! Da kann und soll man nicht wegschauen!
Dreh man nicht durch. Nirgends steht was von kleinen Kindern, und überhaupt......sehr komisch diese Geschichte
ich glaube, dass viele Bürger dieses Landes mit zweierlei Maß messen und genau dieses Verhalten finde ich amüsant. Meldet man Eltern beim Jugendamt, wenn sie Zigaretten rauchen? Eine Droge, die die Lunge schädigt und das Krebsrisiko um ein Vielfaches erhöht? Nein...ruft man die Polizei, wenn die Kinder auf der Silvesterparty freie Sicht auf den Silvesterpunsch haben? Nein...Cannabis gehört zu den leichten Drogen und ist nicht schlimmer als Alkohol oder Zigaretten. Im Gegenteil: es ist eine Droge, die sogar zu medizinischen Zwecken verschrieben wird. Von daher finde ich diesen empörten Aufschrei ziemlich übertrieben...
Seh ich genauso. Den meisten fehlen lediglich die richtigen Infos, um dies in dieser Form zuordnen zu können
da gebe ich dir recht. ich finde auch nicht gut dass im beisein von kindern geraucht wird. normale zigaretten. aber es wird doch einen grund haben dass gras verboten ist oder nicht. ich verstehe es wirklich nicht
da Alkohol und Zigaretten erlaubt sind, kann man schlicht und ergreifend von Willkür reden. ;-)
hmm dann seh ich das wohl anscheinend zu verbissen. is wohl normal und gehört zum leben dazu, und ich bin wohl veraltet...
DH!