Frage von hauzenplauzen, 34

Im einfachen Texteditor ein Akzent-Zeichen suchen?

Hallo, ich möchte wissen, wie man im einfachen Texteditor, wegen mir auch in Word, die Zeichen der Akzente suchen kann. Hintergrund: Ich habe eine Liste mit 800 Wörtern, bei einigen sind Akzentzeichen drin. Diese Zeichen möchte ich ersetzen/löschen.

Ein einfaches Suchen mit STRG+F funktioniert nicht. Gesucht werden folgende Zeichen: ^ ` ´

Mâc hát èinén Cômpùter!

Google weiss zu diesem Thema auch keinen Rat. Vielen Dank für eure HIlfe!

Expertenantwort
von dkilli, Community-Experte für Computer, 21

Statt einen "einfachen" Editor  zu verwenden lade dir kostenlos LibreOffice für Windows, Mac oder Linux runter. Dann hast du was anständiges. 

https://de.libreoffice.org/

Kommentar von hauzenplauzen ,

Ja, danke. Da hast du Recht. Hab es runtergeladen, und bin zufrieden damit. Aber nach einem Akzentzeichen kann man trotzdem net suchen. Die Suche nach den ganzen Buchstaben geht: à, ê oder ó. Diese werden gefunden, die Akzentzeichen alleine allerdings net. Ich geb's mal auf. Danke für deine Antwort :) Schönen Tag!

Kommentar von dkilli ,

Gehe auf Bearbeiten-> Suchen & Ersetzen Gib in dem Dialogfenster die Buchstaben mit Akzentzeichen ein. Zum Beispiel â in Suchen ein. In Ersetzen nur a Dann geh auf alle ersetzen. Das dauert etwas lange. Aber es ist die einzige Möglichkeit.

Expertenantwort
von dkilli, Community-Experte für Computer, 6

Konnte ich dir helfen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community