Frage von Aeoxx, 7

Im eigenen blog Vulgäre und Schimpfwörter schreiben?

Heyho, weiß wer wie es Rechtlich aussieht? Wenn man im eigenen blog Schimpfwörter verwendet? Nichts Rassistisches! Ich würd gern bloggen was mir wiederfahren ist, und dabei meine Gedanken zum Ausdruck bringen. Flamen trifft es.Es würde sich um Schimpfwörter wie dieser M***kerl oder ####loch sein. Oder ist es besser wenn ich es Zensiere?

Antwort
von PatschMauer, 7

Wenn du entsprechende Zutrittbarrieren für deine Seite schaffst, bspw. du erst bestätigen musst volljährig zu sein, dann solltest du auf deinem Block schreiben können was du willst. Ebenfalls solltest du in den AGBs einen Vermerk auf deine Sprachwahl setzen. Ich denke dann bist du zumin. juristisch safe...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten