Frage von Amura24, 1.995

Können Fische im dunklen essen?

Hey Leute können Fische im dunkeln essen? Ich hab meine Fische bevor ich ins Bett gegangen bin gefüttert, hab aber das Licht vom Aquarium aus gemacht weil ich das immer aus mache bevor ich ins Bett gehe....

Muss ich mir Gedanken machen oder können sie auch im dunklen essen.

Vielen Dank und liebe Grüße

Expertenantwort
von Norina1603, Community-Experte für Fische, 1.069

Hallo Amura24,

das kommt auf die Art an, denn es gibt durchaus Fische, die Dämmerungs, bzw. Nachtaktiv sind, dazu gehören viele bodenbewohnende Arten, die das Futter mit ihren Barteln ertasten!

Da kannst aber auch Deine Beleuchtung über eine Zeitschaltuhr steuern, die ist nicht teuer, doch Du kannst sie so einstellen, dass sie ca. 1/2 Stunde nach dem Füttern das Licht ausschaltet!

Dann brauchst Du Dir keine Gedanken mehr machen!

MfG

Norina

Antwort
von powergirl02, 207

Ich habe auch Fische und den macht es nicht aus wenn ich sie am Abend füttere. :)

Es kommt auf die Art der Fische an. Wenn du wenig Zeit hast würde ich dir empfählen, vor zB. Dem Zähneputzen die Fische zu füttern und nach dem Zähneputzen dann das Licht im AQ aus machen und schlafen zu gehen.

Viele Fische sind Nachtaktiv zB: Welse.

Hoffe ich konnte dir helfen ;)

Kommentar von Amura24 ,

Vielen lieben Dank (:

Antwort
von zuzu17, 30

Nein denn dann sehen sie ihr Essen nicht

Antwort
von 2001Jasmin, 488

Ich denke es kommt darauf an ob Sie Nacht oder tagaktiv sind..

Antwort
von stellahaa, 420

Ach süß:) wir haben das mal im Bio - Unterricht gemacht und ja: Fische können tatsächlich im dunkeln essen

Kommentar von charlybrown187 ,

Genau das hab ich auch gedacht "Ach was ne süße Frage.":)

Kommentar von Amura24 ,

Was ist an dieser Frage süß 😀

Antwort
von Itzm3xx, 44

Natürlich ist es egal ob das Licht an oder aus ist. Fische juckt das nicht.

Antwort
von Henry10, 23

Sie haben immer Licht bei sich wenn sie im dunklen leben sie haben sich der Natur angepasst

Antwort
von asophiele, 440

Natürlich können sie! Sie sehen ja auch kaum, sie erriechen ihre Nahrung und haben deine tasthaare

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten