Im dunkeln allein heim laufen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wichtig ist auf jedenfall ein selbstbewusster gang. Wenn du mit hängenden Schultern zusammengekauert gehst, wirkst du verwundbar.

Und das Pfefferspray solltest du richtig einsetzen können. Du solltest daraf auchten, dass es Sprühfäden zieht, da dann das "Opfer" noch die fäden mit Spray im gesicht hängen hat. Das solltest du am besten in einem Waffenladen kaufen, nicht im DM.

Außerdem besteht bei dem Spray, das dur wie ein Deo sprüht, die gefahr dass du dich selbst auch triffst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag doch mal in der Fahrschule nach, ob die dich nach dem Unterricht nach Hause bringen können. Bei meiner Fahrschule gab es diesen Service :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Taxi rufen? Oder wird das zu teuer, weil du zu weit weg wohnst? Ansonsten kannst du, damit du dich sicher fühlst, ein Taschenmesser mitnehmen. Ich geh auch immer um 20 Uhr allein ins Fitness (3km entfernt) und um 22 Uhr wieder zurück durch einen langen, nicht beleuchteten Feldweg (2km-2,5km), wo es dementsprechend auch stockdunkel ist. Ich fühle mich sicherer, indem ich meine Handytaschenlampe einschalte und sogar (selten der Fall) wirklich telefoniere, auf Lautsprecher. Ansonsten Whatsapp Voicemails verschicken und anhören. Falls jemand kommt, so tun als ob man den, auf den man angeblich gewartet hätte, sieht und zum -evtl. ausgeschalteten Telefon- sagen, dass man ihn schon sieht, sodass du, wenn du ein schlechtes Gefühl hast, dem Menschen indirekt zu vermitteln, dass du nicht alleine wärst (dennoch ist es nahezu immer ein Mensch, ohne bösen Hintergedanken).
Liebe Grüße :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange du nicht im schlimmsten Getto lebst etc. solltest du dir in Deutschland überhaupt keine sorgen machen.19 Uhr ist sogar noch sehr früh und das Pfefferspray ich meiner Meinung nach total übertrieben.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XFlameFireX
22.10.2016, 09:40

Und in der Schweiz und in Österreich genauso

0

Wenn Du Angst hast dann fahre doch dies eine Mal mit dem Taxi.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eine andere strecke gibt es nicht wo du dich sicherer fühlst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und Busse fahren wohl keine? Oder wie kommst du hin zur FS?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MeBied
22.10.2016, 09:38

Laufen- wir wohnen im Dorf 

0

ich weiß zwar nicht in was für einem ort du wohnst aber 19 Uhr ist ja noch garnicht so spät

da werden doch bestimmt auch noch genug Autos da sein falls dir mal wirklich was passieren sollte was ich um die zeit nicht glaube und zur not hast du ja wirklich noch dein pfefferspray

du könntest falls du dich wirklich so unwohl fühlst auch einen freund fragen ob er dich nachhause bringen könnte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Taxi oder vielleicht Freunde deiner Eltern oder auch Freunde von dir die dich abholen könnten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung