Frage von ShotsFired, 60

Im Dispo, entstehen nun extra Kosten?

Moin, leider Gottes bin ich im Dispo gelandet obwohl ich damals extra nicht Dispo einrichten lassen habe... Naja Wurst, es sind nun -200€ und ick Frage mich ob jetzt extra Kosten entstehen auch wenn Gehalt nächste Woche kommt? (Berliner Sparkasse)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von grubenschmalz, 23

Ja. Sparkassen nehmen um die 13%. Wird aber meistens pro Quartal abgebucht.

Wären in deinem Fall 50 Cent Zinsen, für eine Woche für 200 EUR

Antwort
von Gerneso, 59

Natürlich sind dafür Überziehungszinsen fällig. Glaubst Du die Bank leiht Dir das Geld ohne daran verdienen zu wollen?

Antwort
von Jewi14, 15

Du wirst Zinsen auf die 200 Euro zahlen müssen, Die Sparkasse nimmt 10,5%, sofern nächsten Montag dein Geld kommt und seit gestern überzogen, so sind das keine 50 Cent. Wirst also überleben.

Antwort
von Othetaler, 60

Sofern du ordentliche Zinsen als Extrakosten bezeichnest: ja. Sonst: nein.

Antwort
von siggiiii, 57

Du bist nicht im Dispo sondern in einer gedulden Überziehen und ja das wird relativ teuer.

Antwort
von Marshall7, 8

Das hält sich noch in Grenzen ,aber lass es nicht höher werden.