gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Im Dezember nach Ägypten - wohin?

gefragt von Citrus am 01.11.2009 um 12:40 Uhr

Was ist schöner: Hurghada oder Sharm el Sheikh? Zum Baden und Tauchen evtl auch Ausflüge

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Urlaub x 9.126 Ägypten x 342 Dezember x 50

Baiana
beantwortet von Baiana am 1. November 2009 13:05
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Weder noch.

Flieg nach SSH und lass Dich dann von Dahab aus abholen.

Dort hast Du große Hotels (wenn Du sowas brauchst), aber auch kleinere Unterkünfte oder eine Ferienwohnung oder sogar einfach nur ein Camp mit kleinen Hütten und einer gemeinsamen Küche.

Dieses Design-Hotel ist z.B. echt Zucker! 30 Euro für ein Doppelzimmer (also 15 € pro Person). Eine deutsche Bäckerei ist gleich dabei - und Ralph macht super Frühstück! :-)

http://www.rebreather-technology.com/index.php?id=58&L=1 Schau Dir die Zimmer einfach mal an - ich find sie einfach komplett großartig! Zum Strand läufst Du ungefähr 5 - 10 Minuten. :-)

Auch Tauchguides kann ich Dir empfehlen, wenn Du willst, die machen den Transfer vom Flughafen nach Dahab dann auch für Dich klar.

Kommentar von Citrus am 1. November 2009 13:56

Warst du schon dort? Ist es auch was für Nicht-Taucher? Wie ist es mit der Verpflegung?

Kommentar von 612958d8034ce735d7e9678ecfc2c33esmallBaiana am 1. November 2009 14:10

In Dahab bin ich einmal im Jahr. Allerdings schlaf ich meist in einem einfachen Zimmer der Tauchschule, nicht im Alf & Leila. Die Zimmer hab ich allerdings selbst gesehen - sie sind noch schöner, als auf den Fotos. Das kleine Hotel liegt leider an einer tagsüber viel befahrenen Straße, aber dort hält man sich ja eh nicht viel auf. Es gibt keinen Pool oder so, dafür ist das Meer nicht weit. Im Hotel wird keine Vollverpflegung angeboten, die Bäckerei ist halt dabei, dort kann man sehr sehr sehr gut frühstücken (dort bin ich mehrfach während meiner Aufenthalte). Die Suiten haben eine Küche dabei, der örtliche Markt ist nicht weit - und selbstverständlich gibt es in Dahab auch sehr gute Restaurants sowie auch Straßenküche, was ich beides gut empfehlen kann.

Dahab ist auch für Nichttaucher reizvoll. Man kann schnorcheln, surfen, kiten, mit dem Quad, Kamel oder Pferd in die Wüste. Dahab eigent sich als Ausgangspunkt für den Besuch des Katharinenklosters und den Mosesberg, den Coloured und White Canyon, auch Nuweiba mit der Fähre Richtung Petra in Jordanien ist gut zu erreichen.

In Dahab City gibt es auch die typischen "Hotelburgen", in denen Du den bekannten Komfort und auch Pools findest.

Das Dahab Hilton und das Iberotel Dahabeya stehen wohl da ganz oben auf der Liste.

Doppelherz
beantwortet von Doppelherz am 1. November 2009 12:46
1x

Hurghada ist seeeeeeeeeeehr touristisch. Aber zum Tauchen ok. Schöner/ruhiger ist Safaga (liegt ein bisschen südlich von Hurghada). Dort kann ich das Hotel "Lotus Bay" empfehlen (habe dort den AOWD gemacht). Sharm el Sheik ist auch klassse, da gibt es viele berühmte Tauchplätze mit Wracks etc., tolle Höhleneinstiege, und dort ist relativ viel los; also wenn man auch noch ein bisschen Abendvergnüngen etc. haben möchte, würde ich nach Sharm el Sheik fahren. Ausflug zum Katharinenkloster. (Sinai Divers sind zu empfehlen). Persönlich würde ich wohl jetzt Sharm wählen. (Eigentlich eine gute Idee, muss gleich mal selbst überlegen)

anonym
beantwortet von doris11 am 1. November 2009 12:45
1x

schöner ist es in MarsaAlam

aber informiere dich bei Holidaycheck

Kommentar von Citrus am 1. November 2009 12:45

Das mach ich. Genau das ist das Problem....Tausend Bewertungen, negativ wie positiv

Kommentar von doris11 am 1. November 2009 12:48

ja das kenn ich,aber man sollte dir Bewertungen schon abwägen,...weil wenn man sieht über was sich so manche Leute beschweren,....kopfklatsch

tanchan82
beantwortet von tanchan82 am 4. November 2009 17:27
0x

Also ich war letzten Dezember auch in Dahab und fands da so toll, dass ich dieses Jahr wieder gebucht habe - obwohl ich nicht tauche. Es ist einfach nicht so überlaufen wie SSH... Trotzdem gibt es Lokale, Discos, einen Basar und Tauchschulen in Massen. Das Swiss Inn hat allen Komfort, den wir deutschen gewohnt sind (Schweizer Leitung, sauber und europäische Küche) ist nicht weit von Dahab City und direkt am Strand.

anonym
beantwortet von eliag am 1. November 2009 12:41
0x

Beides rappelvoll

eltenjohn
beantwortet von eltenjohn am 1. November 2009 12:41
0x

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Urlaub in Ägypten aber wo?

30. Geburtstag im dezember??

Urlaub in Ägypten...war schon mal jmd im Hotel Aqua Vista & spa hotel?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.