Frage von Motorrasfreak, 59

Im der Probezeit geblitzt. Konsequenzen?

Hi, mein Kumpel wurde gestern mit dem motorrad geblitzt. Er ist mit 90 in einer 70er Zone geblitzt worden. Welche Konsequenzen muss er befürchten? Er ist ja noch in der Probezeit. Ab wie viel kmh zu schnell bekommt man in der Probezeit den Führerschein abgenommen?

Antwort
von Rockuser, 39

Ab 21km/h wird es Kritisch in der Probezeit. Wurde er angehalten, sonst kommt beim Motorrad nichts, weil man das Nummernschild nicht sehen kann.

Kommentar von RomantikIstOut ,

Das kommt auf den Blitzer an, wenn es ein neueres Model ist dann können sogar Motorräder geblitzt werden.

Kommentar von Rockuser ,

Hast Du bitte einen Link @ RomantikistOut. Ich finde nichts.

Antwort
von eddi210697, 34

ab 21km/h bekommst einen Punkt und wenn man ein Punkt in Fb bekommt ist der Lappen weg für einen Monat und ne saftige strafe mit nachschulung ( ca.500€) . werden aber noch 3km/h Toleranz abgezogen

Kommentar von Crack ,

und wenn man ein Punkt in Fb bekommt ist der Lappen weg für einen Monat

Nein.
Bei Geschwindigkeitsverstößen erst ab 31km/h innerorts bzw. ab 41km/h außerorts

Kommentar von Rockuser ,

"wenn man ein Punkt in Fb bekommt ist der Lappen weg für einen Monat"

Wo steht das?

Kommentar von Motorrasfreak ,

Jetzt ab 41 oder 21 kmh?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten