Frage von chiaraaschwarz, 85

im Bus ein man?

heute im Bus hat mich ein man ca. 30-40 Jahren vorne angefasst am Anfang dachte ich es wehre ein ausversehen ( da der Bus sehr voll wahr ) aber dann hat er mich wieder angefasst und auch von hinten hat er mich kurz berührt .und ich wusste nicht wie ich reagieren soll und der kam immer neher und dann bin ich ausgeschtigen. und jetzt geht es mir nicht mehr von Kopf und ich habe ein komisches Gefühl habe auch angst . ich habe es auch ein paar freunden Erzählt

was kann ich machen das ich es vergesse 

Antwort
von conelke, 39

Du solltest zur Polizei gehen und den Mann anzeigen. Auch gegen unbekannt. Das ist ein Grabscher - das fällt unter sexuelle Belästigung. Vielleicht kannst Du ihn bei der Polizei beschreiben.

In so einer Situation reagiert man am besten offensiv, in dem man laut und deutlich sagt, dass er die Finger bei sich behalten soll. Du würdest das anzeigen. Er hätte derjenige sein sollen, der den Zug verlässt und nicht Du.

Vergessen wirst Du so etwas nicht, vermutlich wird die Angst in überfüllten Zügen gerade noch zunehmen. Gehe damit zur Polizei - auf diese Weise könntest Du auch annähernd wieder Seelenfrieden finden und Du schützt andere Frauen vor diesem Mann.

Antwort
von Karlien, 27

Das sollst Du nicht vergessen, sondern dich genau daran erinnern. Bitte gehe zur Polizei und erstatte Anzeige wegen sexueller Belästigung. Du weißt ja noch, welche Buslinie es war, und im Bereich welcher Stationen. Erinnere dich an sein Gesicht, Körpergröße, seine Kleidung usw.

Mit diesen Informationen kann die Polizei ein Phantombild anfertigen und ihn suchen. Meistens sind solche Belästigungen keine Einzeltaten, sondern er macht es immer wieder. Frage unbedingt auch bei der Verkehrsgesellschaft nach (oder die Polizei macht das), in einigen Bussen und an Haltestellen sind Überwachungskameras installiert.

Mit einer Anzeige bei der Polizei hilfst Du nicht nur dir selbst, sondern auch anderen Frauen, die von diesem Typen bereits belästigt wurden oder noch werden.

Antwort
von lovelifee6899, 27

So ein richtigen Tipp, dass du es vergisst, kann dir glaub ich keiner geben. Aber versuch dir vielleicht vorzustellen, dass es wirklich nur aus versehen war. Aber wenn du mal mit jemandem unterwegs bist und du den Mann noch einmal sehen solltest, solltest du auf alle Fälle sagen, dass das der Mann war, der dich angefasst hat. Oder rede mit deinen Eltern darüber..

Aber bitte lass nächstes mal ein Rechtschreibprogramm über deine Frage laufen🙈

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten