Frage von Tabakskollegium, 122

Im Büro meines Lungenarztes steht eine Shisha. Kann ich ihm noch vertrauen?

Antwort
von PicaPica, 76

Frag ihn doch einfach mal scherzhaft, ob er seinen Patient(en/innen) das Rauchen empfiehlt, oder warum sonst so etwas da steht.

Ich denke, er wird es dir erklären.

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Gesundheit, 40

Die benutzt er vermutlich als Anschauungsobjekt, um Patienten zu erklären, wie gefährlich auch Shisha ist.

Auch früher, als noch viel mehr Menschen geraucht haben (auch Ärzte), gab es praktisch keine rauchenden Lungenfachärzte.

Antwort
von Negreira, 14

Ich kenne viele Ärzte, die sogar ihre Zigaretten auf dem Schreibtisch liegen haben. So lange er Dir keine anbietet, würfte doch da keine Gefahr bestehen, oder?
Mach einer hat Knochenteile der Wirbelsäule, Anatomiemodelle oder sonstigen Kram in seiner Praxis, warum auch nicht? Du hast Zuhause besteimmt auch ein paar Dinge stehen, die ein anderer nicht so aufregend findet, meinst Du nicht auch? Deswegen aber auf Kompetenz oder Nichtwissen zu schließen, halte ich schlicht für falsch und ehrlich gesagt, dumm.

Antwort
von ArduinoMega, 46

Vermutlich ist es nur Deko. Kein Arzt würde das Rauchen empfehlen, schon gar kein Pulmologe. Es ist auch nicht leicht, als falscher Arzt durchzukommen.

Außerdem passt es ja auch zum Fachgebiet, zumindest entfernt^^

Antwort
von TheAllisons, 59

Solange sie dort nicht geraucht wird ist alles ok

Antwort
von LeonH, 40

Meine Zahnärztin hat einen echten Schädel im Schrank. Alles nur um Patienten mal was zeigen zu können. ..

Antwort
von pn551, 26

Mein Röntgologe hat ein Skelett in der Ecke stehen. Kann ich ihm noch vertrauen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten