Frage von GesusKristus, 36

Im Bezug auf die aktuellen Wahlen in Amerika und der derzeitigen Weltsituation > Glaubt ihr an einen 3. Weltkrieg?

Die aktuellen Wahlen in Amerika gehen heiß her und mir gefallen keiner der Teilnehmer wirklich. Dazu kommen noch die Abertausende Flüchtlinge in Europa und die kleinen, wohl nie aufhörenden Kriege im Nahen Osten und der Rest der Welt.

Die westliche Welt verhängt Sanktionen gegenüber dem Osten und die Lage spannt sich immer weiter zu...

Glaubt ihr, dass es eventuell in den nächsten 50 Jahren (plus/minus 10) zu einem dritten Weltkrieg kommen könnte? Und wie würde dieser dann aussehen / ausgehen?

Ich freue mich über eure Antworten, da mich dieses Thema doch schon interessiert :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WosIsLos, 33

USA führt nur Krieg aus wirtschaftlichen Interessen heraus.

Und in China, Afrika und Indien gibts wenig Bodenschätze.

Das wäre bei Führung eines Weltkrieges ein gigantisches Verlustgeschäft; Donald Trump würde sich der Magen umdrehen.

Und Bernie Sanders scheint erkannt zu haben, daß der Feind im eigenen Land sitzt (die Dollarkonzerne + Wall Street).

Antwort
von ponter, 35

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community