gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Im Bewerbungsgespräch als "zu leise" empfunden. Was muss ich in Zukunft besser machen?

gefragt von stefftn am 23.10.2009 um 12:35 Uhr

Hallo zusammen,

habe heute Feedback zu einem Bewerbungsgespräch bekommen, bei dem ich abgelehnt wurde.

Hauptgrund für die Absage war, dass ich als "zu leise" empfunden wurde. Ich hätte den Eindruck vermittelt, dass mir die "Arbeit zugetragen werden muss" und ich zu wenig selbst aktiv werde.

Wie kann ich diesen Eindruck am besten in Zukunft verhindern? Bzw. mit welchen Fragen wird dies im Bewerbungsgespräch geprüft und was wären passende Antworten darauf?

Kurz zu meinem Hintergrund: Dipl.-Wirtsch.-Ing (FH), Schwerpunkt Fertigungsmanagement, aktuell Diplomand und im Moment auf Stellensuche.

Gruß, Steff

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Arbeit (14147)
Bewerbung (3316)
Bewerbungsgespräch (149)