Frage von sheldor1001001, 56

Im betrunkenem Zustand gefragt ob ich ihn begleiten möchte?

Also gestern war ich mit Freunden was trinken und da waren auch viele andere Bekannte/Freunde dabei. Im angetrunkenen Zustand kam es dann zu einem Gespräch mit mir und einem Freund. Nachdem ich ihm sagte, dass ich am Rosenmontag nichts vorhabe, bot er mir an mit ihm und seinen Freunden(die ich jedoch alle kaum kenne) sich den Zug anzuschauen. Ich habe natürlich gesagt dass es mich freut. Nur jetzt befürchte ich, dass er sich daran nicht mehr erinnert oder er mich nur gefragt hat weil wir beide betrunken waren.

Sollte ich ihn einfach fragen oder es beruhen lassen und wenn überhaupt, dann auf seine Rückmeldung warten?

Antwort
von Miwalo, 15

Überleg ob du hin willst.
Wenn ja ruf an und frag wann und wo.
Wenn nicht, lass es auf sich beruhen.

Warum so verunsichert? Versuch mal etwas an deinem Selbstwertgefühl zu arbeuten. Letztlich können die doch froh sein wenn du mitkommst.

Kommentar von Miwalo ,

Zusatz: du kannst doch nicht erwarten, dass er jetzt alle anruft, ob sie kommen wollen. Du musst ja wissen, ob du hinwillst. Nach deiner Logik könnte er sonst auch denken du hast nur ja gesagt, weil du betrunken warst. ;-)

Antwort
von AnnnaNymous, 35

Wie stark betrunken war er denn? So, dass er sich wahrscheinlich nicht mehr erinnern kann? Wahrscheinlich doch nicht. Wenn Du auch ein "Nein" aushalten könntest, dann frag doch nach. Da ist doch nichts dabei. 

Außerdem geht es ja "nur" um Zug anschauen. Mehr Bedenken hätte ich auch, wenn es sich um eine private Feier bei einer der Kumpels halten würde.

Antwort
von Othetaler, 19

Wenn du sicher gehen willst, rufe oder schreibe ihn an und frage, wo ihr euch am Montag denn treffen wollt. Dann hast du Gewissheit.

Antwort
von zersteut, 7

Geh einfach hin! Besser als nichts zumachen!
Er schick dich sicher nicht weg!

Antwort
von schwarzwaldkarl, 15

Es kommt jetzt drauf an, ob Ihr schon was Konkretes ausgemacht hat, also Treffpunkt und Uhrzeit. Sollte das nicht der Fall sein, würde ich an Deiner Stelle am Samstag oder Sonntag ihn anrufen (Alternative SMS oder WhatsApp) und fragen "wie sieht es jetzt am Montag aus?"

Besser wäre natürlich noch, wenn er Dich anrufen würde...   ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten