Ich habe übermorgen einen Probearbeitstag als Sport- und Fitnesskauffrau und da soll es ja sehr warm werden. Jetzt habe ich im Betrieb angerufen und gefragt ob ich auch eine 3/4 Hose anziehen kann oder obe s eine lange Hose sein muss. Die Frau am Telefon war irgendwie etwas baff. War das etwa falsch das ich da angerufen habe? Zeugt das von Unselbstständigkeit?
Antworten (15)
-
4Antwort von
KnabberstangeKnabberstange
Ja das tut es.
Das hätte ich nie gemacht sondern hätte eben 2 Hosen mitgenommen.
Peinlich
Kommentar von
teppichhaiteppichhai Und dann die zweite Hose aus dem Rucksack genommen und auf der Toilette umgezogen
Kommentar von
KnabberstangeKnabberstange Richtig.
Kommentar von
teppichhaiteppichhai ggg
-
3Antwort von
EGon42EGon42
Ich kann nichts negatives in so einer Frage finden. Die meisten Leute machen sich heute viel zu wenig Gedanken darüber, welches Outfit angemessen ist. Von daher finde ich es eher positiv, wenn sich jemand Gedanken macht und nachfragt.
Aber das ist wohl von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Wenn die Frau am Telefon auch die Chefin ist ... war dann vielleicht nicht so gut.
Wenn es dagegen "nur die Frau am Telefon" ist ... sollte es Dich nicht weiter kümmern, wenn die sich wundert.
Ob die Lösung, mehrere Outfits mitzubringen soviel besser ist ... weiß nicht.
-
3Antwort von
moin390moin390
Vielleicht war sie erstaunt darüber das Du Dir solche Gedanken machst. Das ist doch positiv, vielen ist es total egal was andere von ihnen halten. Und heute ist es nicht leicht eine gute Azubine zu finden :)
-
-
3Antwort von
DerTrollDerTroll
Ansich fragt man so etwas nicht sondern kommt von sich aus angemessen. Aber so schlimm finde ich das garnicht, daß du gefragt hast. Zeugt ja von Interesse.
-
1Antwort von
moon73moon73
Schon mal darüber nachgedacht, dass Fitnessräume klimatisiert sind und dass du sehrwohl auch eine lange Hose tragen kannst.
Lange Hose und ein Shirt, damit machst du nichts falsch, aber dort anzurufen und zu fragen, was du anziehen darfst/sollst ist etwas unbeholfen. Aber du bist ja auch noch nicht mal Azubi und das lernst du alles noch :)
Kommentar von
moon73moon73 Oder bist du etwas schon ausgelernt? Dann : Oweia, ich wundere mich immer wieder über die vielen unselbständigen Mitarbeiter und Menschen .
Kommentar von
GirlfriendGirlfriend Nein, bin ich nicht.
Kommentar von
moon73moon73 Na dann, das wird schon , viel Glück für dich :))
-
1Antwort von
BlueRose23BlueRose23
Das zeigt das du mitdenkst und den Betrieb nicht in eine dumme Lage bringen willst und lieber vorher anrufst um keinen Fehler zu machen. Genau richtig gemacht.
-
-
1Antwort von
monja1995monja1995
Irgendwie schon, denn Du hast Dich dort vorgestellt und gesehen, was die Leute dort tragen. Versuch es mit einem Rock, eine 3/4 Hose gehört in die Freizeit und keinesfalls in einen Job
Kommentar von
RomjiaRomjia Ein Rock? Als Sport- und Fitnesskauffrau??
Kommentar von
monja1995monja1995 Du sagst es "Kauffrau"
Kommentar von
RomjiaRomjia Hast du ne Ahnung was eine Sport und Fitnesskauffrau macht? Die sitzen eher selten im Büro rum.
-
1Antwort von
wentzerich Nein denke ich nicht. Ich würde es eher als interessiert deuten. Immerhin möchtest du einen guten Eindruck machen und nicht in den falschen Trainingsklamotten auftauchen. Fragen ist oft besser als in Fettnäpchen zu treten. Ich hätte es an deiner Stelle genauso gehandhabt.
-
0Antwort von
Eisblume33Eisblume33
Natürlich war das falsch, die Leute deswegen anzurufen. Zeugt in der Tat nicht gerade von Souveränität. Wenn Du meinst, die 3/4-Hose sieht okay aus, dann zieh das Ding an und ab die Post. WQahrscheinlich ist das denen eh vollkommen nebensächlich ---
-
0Antwort von
PanikattackePanikattacke
Das war kein GUTER START!Nicht das Du morgen anrufst und fragst noch ob Du Pumps anziehen darfst!
Kommentar von
GirlfriendGirlfriend Ich habe ja nur gefragt ob in ihrem Betrieb auch eine 3/4 Hose ok ist. Hab ja nicht nach dem kompletten Putfit gefragt^^ Es gibt ja nunmal Betriebe, in denen ist so was nicht erwünscht...Na toll jetzt hab ich Angst das die mich direkt abgeschrieben haben :(
Kommentar von
RomjiaRomjia Unsinn. Wegen sowas wird keiner abgeschrieben. Die schauen sich lieber an wie du dich an dem Tag bei ihnen gibst. Mal davon abgesehen das die genau wissen das viele sehr nervös sind vor so einem Tag.
-
0Antwort von
RomjiaRomjia
Nun wenn keine Kleiderordnung vorgegeben war wird sich die Frau wohl wirklich nur gefragt haben wieso du eigendlich fragst. Und wenn eine Kleiderordung vorgegeben ist wird sie sich wohl fragen ob du dich ausgiebig mit dem Betrieb beschäftigt hast. Alles in allem, vorbei is vorbei. Kannst ja nun schlecht anrufen und sagen vergessen sie den Anruf von eben. Also mach dich nicht verrückt und gib dein bestes beim Probearbeitstag
-
0Antwort von
teppichhaiteppichhai
Nee muß ein Mißverständnis sein, zeugt eher von Souveränität sich nach dem Dresscode zu erkundigen
Ich finde es peinlicher sich im Betrieb umzuziehen, wenn die Kleidung unangemessen ist...