Frage von DajochFragt, 87

Im Bereich 300€ eine bessere Grafikkarte als die Gigabyte 1060?

Hallo!

Ich würde mir gerne eine neue Grafikkarte zulegen und mir wurde eine Gigabyte Geforce 1060 empfohlen. http://www.mindfactory.de/product_info.php/6144MB-Gigabyte-GeForce-GTX-1060-Gami...

Sie soll laut einem Experten die beste in der Preisklasse 300€ sein. Meine Frage ist jetzt ob eine noch bessere Grafikkarte auf dem Markt existiert (Preisspanne 300€) und wenn ja dann welche?

Mfg David

Antwort
von rosek, 73

wer soll dieser experte sein ?

die G1 ist ein guter allrounder ...

wenn du aber mehr takt haben willst (somit auch mehr leistung) und einen besseren kühler , greifst du zur inno3d x3

http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/grafikkarten/39848-drei-cu...

Kommentar von DajochFragt ,

Danke für deine Antwort!

Der Experte der mit die Gigabyte 1060 empfohlen hat war "Bounty1979".

Wie ich aus dem Artikel entnehmen kann ist die inno3d x3 ein bisschen besser. Finde die inno3d bei Mindfactory nur für 75€ mehr. Ob sich das lohnt bzw ob ich für so wenig mehr Leistung 75€ mehr bezahlen will weiß ich nicht : /.

Kommentar von xyzzzzzzz ,

lohnen tut sich das auf keinen Fall.

Antwort
von joshua12451245, 51

Also für 300 bis 350 x bekommt man eine gtx 1060, welche in der Preisklasse die beste ist und für ca. 25-40 € weniger bekommt man eine rx 480, welche ebenfalls sehr gut ist.

Antwort
von xyzzzzzzz, 42

Also ich würde die RX 480 der GTX 1060 vorziehen da sie DirectX 12 und Vulcan optimiert ist und 2 GB mehr VRAM hat (obwohl 6 natürlich auch ausreichen) ist viel Zukunftssicherer als die GTX 1060.

Das Custom Modelle kannst du dir natürlich selbst aussuchen. Ich würde die Sapphire nehmen da ich die Backplate einfach nur geil finde ^^

Antwort
von Loudim, 51

an die GTX 1000 Reihe kommt leider schlecht etwas ran in Sachen Leistung , und das sage ich als AMD Nutzer. Anscheinend will AMD gegen Weihnachten oder Nächstes Jahr (bin mir nicht 100 % sicher wann) an die GTX 1000 Reihe aufschließen 

Antwort
von tizianr, 51

derzeit nicht, nur eine gleichwertige rx 480 ^^

Antwort
von Arabinder, 38

Also ich habe gehört, dass die Graka von Giga sehr laut sein soll.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten