Frage von 007Harald007, 85

Im Bauernhof Kuhzaun angefasst und ein Schock bekommen?

Hallo, Ich war letzte Woche auf einem Bauernhof und dort sah ich dich Kühe und ein Zaun. Ich habe nur mit dem Zeigefinger den Zaun angefasst dann bekam ich so ein Schlag. Es tat nicht weh! Ist dies Lebensgefährlich?

Antwort
von domtschig, 21

Nein es ist in der Regel nicht gefährlich. Weidezäune haben eine recht hohe Spannung, so um die 10000 Volt, jedoch eine sehr niedrige Stromstärke von vlt 10 mA (Mili Ampere). 

So bekommt man eine gewischt und man entfernt sich schon aus Reflex von dem Zaun. 

Zudem geben die Stromgeneratoren der  Zäune nur etwa alle 1,5 Sekunden einen Impuls ab und dadurch ist die Zeit in der sich die Muskeln, durch den Strom, zusammen ziehen und verkrampfen sehr kurz und diese entspannen sich dann gleich wieder. 

Antwort
von Ilyana, 48

LOL wir haben sowas damals als Kinder zum Spaß gemacht, ausprobiert wers länger ausgehalten hat. Bin noch ziemlich am Leben glaub ich.

Antwort
von anon21, 25

Wie die anderen schon sagten ist ein kleiner Schock nicht lebensgefährlich

Antwort
von Swaguser1234, 52

Nein, da ist nicht genug Strom drauf

Kommentar von 007Harald007 ,

Danke weil ich hatte sehr Angst 

Kommentar von 007Harald007 ,

Kleine Frage noch (wenn es dich nicht Stört):

Wenn von meinem Laptop der Stecker in der Steckdose ist und ich greife die Spitze, wo ich es eigentlich ins Laptop einstecken muss anfasse, passiert da was??

Kommentar von Swaguser1234 ,

Nein, weil ja da kein Strom läuft da der Kreislauf nicht geschlossen ist. Außerdem sind es nur 12 Volt, also auch nicht viel

Kommentar von 007Harald007 ,

Dankeschön 

Antwort
von Dorfrocker, 14

Nennt man Schlagzaun und kann sowohl mit einer Autobatterie als auch mit 220 Volt betrieben werden. wir haben so einen Draht um den Zaun oben herum wegen unseres Hundes. Und es funktioniert.....

Antwort
von Qwertztzuiop, 32

Der Zaun ist dazu gedacht den Kühen, wenn sie dagegen laufen, einen Schreck einzujagen, damit sie wegbleiben. Sie zu killen wäre da eher kontraproduktiv, nicht wahr? ^^

Kommentar von 007Harald007 ,

Also muss ich keine Angst haben?!

Kommentar von Qwertztzuiop ,

So lange du keinen Herzschrittmacher hast überhaupt nicht xD

Antwort
von Benkne, 36

Nein, an diesen Zäunen ist nur eine Autobatterien angehängt die dir zwar einen ordentlichen Schlag geben kann, aber keinesfalls Lebensgefährlich ist.

Kommentar von 007Harald007 ,

Kleine Frage noch (wenn es dich nicht Stört):
Wenn von meinem Laptop der Stecker in der Steckdose ist und ich greife die Spitze, wo ich es eigentlich ins Laptop einstecken muss anfasse, passiert da

Kommentar von Pilgrim112 ,

Nix, weil fort kommst so genannte Schutzkleinspannung raus, eine Spannung die dir nicht gefährlich werden kann 

Antwort
von Kuppelwieser, 11

Absolut ausgeschlossen ist es nicht, wenn man bedenkt wie viele schon beim Fußball zuschauen umgekippt sind!

Antwort
von Pilgrim112, 18

Kleiner Tipp... Niemals im betrunken Kopp dagegen pullern... Das tut richtig weh! 

😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community