Frage von Rayfu, 34

Im Basketball schiesse ich den Ball mit der linken Hand, ich schreibe aber mit Rechts. Wieso mache ich das automatisch?

Antwort
von SEBHH, 3

Fast jeder Mensch hat eine bevorzugte Hand, ist als Rechtshänder oder Linkshänder. Die meisten Fälle wie Du sind als Grundschüler zum Schreiben mit Rechts gedrängt worden, obwohl sie eigentlich Linkshänder sind. Dass sie eigentlich Linkshänder sind, zeigt sich dann z.B. wie bei Dir beim Sport.

Natürlich gibt es auch Fälle, dass jemand unterschiedliche Dinge (außer Schreiben) mit verschiedenen Händen besser kann. Das ist aber nicht schlimm. Es hängt wohl damit zusammen, wie Du diese Aktivität gelernt hast.

Dass jemand etwas wirklich mit beiden Händen gleich gut kann ist sehr sehr selten. Ich kennen z.B. keinen Handballer oder Basketballes, der mit der 2.Hand so gut wirft wie mit der 1.Hand.

Mach Dir keinen Kopf und freue Dich, dass Du für beide Hände eine Verwendung hast...

Antwort
von AgentZero38, 22

Wie es aussieht, bist du fähig, beide Hände gleich gut zu benutzen (wenn du generell mit beiden Händen gut umgehen kannst; bei einzelnen Dingen ist es schon wieder anders). 

Antwort
von fernandoHuart, 12

Versuche es mit Rechts und Du wirdst sofort verstehen. ;-) <---

Ist bei mir genau so.

Kraft, Sport, sehen. Links ist besser als Rechts. Ich wurde nicht gezwungen Rechthänder zu werden. Hat sich so ergeben.

Macht Spaß. Ich habe die Rechte antrainiert. Immer schön wenn der Gegner meint in dein Rückhand zu spielen. ;-) <---


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten