Frage von LPGamer55, 26

Im Basketball alleine oder als Team?

Mal eine Frage: Also, gucken Trainer, TalentScouts oder ähnliches auf den Spieler selber also wie er alleine Spielt im Basketball oder wie er im Team spielt? Das Ding ist halt, im 1 vs. 1 gewinne ich ab und zu mal, aber verliere auch und kann besser Teamspiel als Alleine,was auch sagt dass ich Alleingänge oder so hasse.(nicht im Fastbreak)

Wird im Basketball von Trainern, Talentscouts, Spielern,...etc mehr auf Teamspiel oder halt wie man für seine Position spielt geachtet?

Danke für Antworten!

Antwort
von Victor0703, 14

Es wird auf das Gesamtpaket geachtet. Du solltest dich sowohl alleine durchsetzen können als auch mit dem Team funktionieren. Vor allem in den Jugendbereichen werden aber wohl Teamplayer etwas lieber gesehen.

Antwort
von stylerin2009, 17

Ich bin selber Basketballtrainerin und trainiere schon seid 7 Jahren Jugendmannschaften. Ich lege sehr viel Wert auf Teamspiel. Die 1 gegen 1 gut sind, sind meistens ego zocker. Die würde ich lieber wegkicken aus der Mannschaft. Und sobald du noch in der Defence also Verteidigung gut bist, kann nix mehr schief gehen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten