Na Ihr Lieben,
wenn ich gleich etliche Hähnchenbollen im Backofen grillen muss, kann ich das Einsauen vom Backofen (Fettspritzer) irgendwie auf ein Minimum reduzieren?. Die Haut soll ja knusprig werden. Wie kann ich den Backofen sauber halten?? Möchte mir nicht den Tag mit saubermachen versauen. Außerdem brennt das Fett ja auch ein u. der Backofen ist noch so gut wie neu. Doofe Frage am heutigen Tag, ich weiß, verzeiht mir. :) anitram

Kein Problem :-)
Du kannst Alufolie in den Backofen legen, auf die das Bratfett evtl. tropfen kann.
Nach dem Benutzen abkühlen lassen und mit Backofenspray behandeln. Einwirken, abwaschen, fertig.

Benutze zum Braten einen Großen Römertopf mit Deckel.
habe ich leider nicht, sind außerdem 8 gr. Bollen

Nach dem Braten, wenn der Backofen noch leicht warm ist mit Backofenspray einsprühen, dann kann der Reiniger sofort ans Werk gehen. Das warme Fett kann der Reiniger besser lösen

Ich packe die Hähnchen immer in einen Bratschlauch aus Folie, dann wird nichts schmutzig. Die letzten 10- 15 Minuten schneide ich den Beutel auf, damit die Haut schön knusprig wird. Danach ist der Backofen nur minimal verspritzt.
tropfen wird es kaum, da ich die Bollen auf dem Backblech legen möchte, mein Problem sind die Fettspritzer u. das Gestinke, wenn das Fett während des Grillen verbrennt :(, trotzdem vielen Dank.
das Gestinke... ich lach mich schlapp....
Heute ist Muttertag, also lass die Männer ran an die Arbeit! :)
welchen Mann???? lach
Frohe Pfingsten, Leidensgenossin!