gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

im Auto Geschwindigkeit protokollieren?

gefragt von denniswi am 03.09.2009 um 20:14 Uhr

Hallo,

ein Freund ist Taxiunternehmer und seine Mitarbeiter heizen ihm die Autos kaputt. Er kann es nicht nachweisen, muss aber alle 12000km neue Bremsklötze kaufen, Reifen usw. ganz zu schweigen.

Gibt es - am besten auf GPS-Basis eine Möglichkeit, Fahrstrecken und Geschwindigkeiten zu loggen?

Dankeq

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

GPS x 318 Taxi x 209

anonym
beantwortet von pamelaorchidee am 3. September 2009 20:15
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Warum baut er keine Datenschreiber ein?

Ist dann wohl wieder zu teuer, oder?

31wolfi12
beantwortet von 31wolfi12 am 3. September 2009 20:17
1x

ein fahrtenschreiber mit schaublätter wäre für in das richtige

Sturmwolke
beantwortet von Sturmwolke am 3. September 2009 20:16
1x

einen Fahrtenschreiber einbauen, dann weiß er die Geschwindigkeit.

Bosmir
beantwortet von Bosmir am 4. September 2009 09:34
0x

Ich kann lordi4u2b nur zustimmen. Die Erklärung ist gut. Ich habe hier noch eine Firma die nebenbei auch ein Fahrtenbuch inklusive anbietet. Damit kannst du dir dann viele Arbeitsnachweiszettel sparen. Ausserdem sind die meiner Meinung nach günstig im Vergleich zu anderen und ich habe gute Erfahrungen mit denen gemacht.

www.trackinglive.com

anonym
beantwortet von lordi4u2b am 3. September 2009 20:30
0x

Es gibt Systeme die Fest in den PKW/LKW eingebaut werden. Diese übermitteln per GPRS oder UMTS die jeweils aktuelle GPS Position. Die übermittelten Daten werden dann von dem jeweiligen Dienstleister zur verfügung gestellt und ggfls. aufbereitet. Diese Daten lassen sich dann meistens auch in einem Google-Map fähigen Format exportieren. Deshalb fallen zu den Kaufksoten noch monatliche Kosten für die SIM-Karte und die Bereitstellung des Dienstes an z.B.: http://www.ortung-kfz.de/

anonym
beantwortet von leipsfur am 3. September 2009 20:18
0x

Ich glaube es gibt für PKWs wie auf für LKWs Fahrtenschreiber. Über GPS würde es sicher auch gehen und wäre mit sicherheit die billigere Lösung, allerdings nicht so genau. Dazu bräuchte man eigentlich nur einen GPS-Empfänger und ein Anzeigegerät dazu. Schau mal bei conrad.de

Kommentar von denniswi am 3. September 2009 20:21

das anzeigen ist nicht das ding, es muss ja mitgeschriegen / geloggt werden, um es am tag drauf auszulesen

VidCicious
beantwortet von VidCicious am 3. September 2009 20:17
0x

Fahrtenschreibereinbau wie beim LKW ist absolut möglich. Kann es aber nicht eher sein, das er unterschätzt was für eine Belastung und Abnutzung bei PKWs gegeben ist, die nahezu 24 h fahren und dazu 90 % Kurzstrecken ?

Kommentar von denniswi am 3. September 2009 20:18

sein bruder, werkstattmeister des fabrikats sagt, sowas hat er in 30 jahren nicht gesehen, obwohl er mehrere taxiunternehmen bedient, nicht nur das eine

Kommentar von D9a53cb3e8b5e8253c98a3895cf77f85smallVidCicious am 3. September 2009 22:05

Ok, dann sollte eine Überwachung Sinn machen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wie schnell muß eine Fliege im Auto fliegen ?????

Wie stark kann man mit einem Auto kurven?

auto fahren mit tempo

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.