Frage von Expertin03, 38

Im Ausland Studieren mit Deutschem Abitur?

Hallo,

Das ist nur eine Theoretische Frage. Also wenn ich in Deutschland geboren wurde, dort in der Schule war von der 1-12 Klasse und auch mein Abitur in Deutschland gemacht habe, ist es dann möglich in z.B. New York zu Studieren? Ich bedanke mich schonmal im voraus für eure Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Clavira, 8

Natürlich geht das. Die Infos dazu findest du auf den Homepages der Unis im Ausland. Such dort einfach nach "International Students" ,"International Programs" und/oder "International Relations Office". Da steht alles über Voraussetzungen, Bewerbungsprozess und Studiengebühren.

Antwort
von rotreginak02, 20

Wenn du in USA studieren möchtest, findest du hilfreiche Infos auf dieser Seite:

www.college-contact.com/usa

Bei anderen EU oder NichtEU Ländern kannst du dir sicher alle nötigen Infos einholen, wenn du das entspechende "Land + Studium als Ausländer" eingibst...bei google

Antwort
von FlyingCarpet, 19

Natürlich - ist nur eine Frage des Geldes. Manchmal wird auch im Vorfeld ein Aufenthalt im Land und ein Zertifikat über den Erwerb von Schrift und Sprache verlangt.

Antwort
von Sims3Suchti16, 21

Klar. Kenne mich mit Amerika nicht wirklich aus, in England geht das genauso leicht wie mit jedem anderen Abschluss. Aber eigentlich sollte das wirklich nirgends ein Problem sein. Du müsstest nur so einen Sprachtest machen.

Antwort
von beautygirly1, 15

Ich weiß es nicht genau,aber meine Nachbarin war soweit ich weiß in Singapur

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community