Frage von Niroshan, 29

Im Ausland Handy gestohlen reicht es wenn ich zu hause anzeige erstatte. Weil ich es dort Weger sprachprobleme nicht gemacht habe?

Antwort
von RuedigerKaarst, 10

Hallo,
erstatte umgehend am Ort Strafanzeige.

Du benötigst einen Beleg über die Erstattung einer Anzeige von der örtlichen Polizei.

Die deutsche Polizei kann nichts machen, da der Diebstahl im Ausland stattgefunden hat.

Du musst unbedingt die Simkarte sofort sperren lassen und benötigst vom Anbieter eine Bestätigung über den Auftrag der Sperrung.

Melde dich unverzüglich bei der Versicherung.

Hast Du das Gerät bei Media Markt, oder Saturn gekauft und den Plussschutz abgeschlossen?

Versichert ist es bei der Allianz.
Zur Meldung benötigst Du die Vertrags-Nummer.

Die Rufnummer von der Allianz (Media Markt) lautet +49 89 20801-7103

Viel Glück!

Ich warte bereits 3 Wochen.

Nie wieder Plussschutz.

Antwort
von Apolon, 12

Wenn du eine Erstattung von einer Versicherung erwartest, muss die Anzeige in dem Ort wo die Tat ausgeübt wurde, erfolgen.

Und darüber brauchst du auch eine Bestätigung!

Antwort
von flareb, 16

Die Versicherung verspricht sich von einer Anzeige das der gestohlene Gegenstand eventuell wieder seinem Besitzer zugeführt wird, bzw. in das Eigentum der Versicherung über geht, falls der Schaden schon reguliert wurde.

Da die deutsche Polizei hier keinerlei Ermittlungen aufnehmen wird sollte eine Anzeige im Ausland erfolgen.

Kommentar von Niroshan ,

Es wahr in Frankreich und ich spreche kein Wort französisch. ich hab versucht mich mit Händen und Füßen zu verständigen aber ohne Erfolg. Kann die Versicherung mir deswegen die Zahlung verweigern?

Kommentar von RuedigerKaarst ,

Ja sie kann und wird, weil Du den Bele über die Anzeige nicht vorlegen kannst, beziehungsweise keine Anzeige erstattet hast.

Antwort
von troublemaker200, 16

Kannst Dir sparen, das Ding ist weg.

Kommentar von Niroshan ,

Irgendwie hatt die Seite meine frage total verschluckt. Auf jeden Fall wollte ich wissen muss ich für die Versicherung vor Ort eine Anzeige erstattet oder reicht es wenn ich es in Deutschland mache

Kommentar von troublemaker200 ,

Welcher Versicherung willsten das melden?

Kommentar von Niroshan ,

Alianz plus Schutz 

Kommentar von troublemaker200 ,

Die übernimmt Diebstahl eines Hadys? OK!!

dann brauchste natürlich eine Bestätigung darüber. Also ja, Polizei vor Ort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten