Frage von trvljoa, 9

Im Ausland für begrenzte Zeit arbeiten?

Connie biesalski(digitale Nomadin) hat für ein halbes Jahr in Sydney in einer Bar gearbeitet und auch davor in anderen Ländern solche Jobs ausgeübt.
Ich würde sie gerne fragen wie sie an solche Jobs gekommen ist, aber sie kriegt zu viele Emails.

Ich glaube kaum dass ich mich online für nen Job in ner bar bewerben kann bzw dass sie gerade eine aus Deutschland nehmen.
Meint ihr man hat gute Chancen wenn man vor Ort ist?

Antwort
von elbadole, 3

Ich denke dass eine Onlinebewerbung schwierig ist... die Leute wollen schließlich auch live sehen wie Du Dich gibst und ob Du für den Beruf geeignet bist. Generell ist es aber nicht schwierig einen Job in einer Bar zu finden soweit Du die Amtssprache des jeweiligen Landes sprichst. Wenn es ein Tourismusort ist kann es von Vorteil für Dich sein wenn du mehrere Sprachen sprichst (vor allem Englisch). Ich denke Du solltest einfach vor Ort die Bars abklappern und Fragen ob sie jemanden brauchen...damit wirst Du sicherlich am ehesten Erfolg haben.Vorher solltest Du Dich aber bereits um das Thema Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis kümmern. Und bereits den ein oder anderen Cocktail schon zubereiten können...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community