Frage von VanillaSky439, 64

Im Ausland fristabgelaufen?

Hab gehört ,das wenn man 6 monate in "urlaub" ist. Das man dan nicht wieder nach deutschland fliegen kann (weil die frist abgelaufen hat). Stimmt das ? Falls ja, was passiert wenn man in deutschland ,im Flughafen angekommen ist.

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von peterobm, 45

damit wäre auch ein Aufenthaltstitel erloschen; du kommst in Dland nicht mehr rein https://www.berlin.de/labo/willkommen-in-berlin/aufenthalt/erloeschen-eines-aufe...

Expertenantwort
von DerHans, Community-Experte für Recht, 31

Wenn du in Deutschland einen beschränkten Aufenthaltsstatus hast, ist das ohne weiteres möglich.

Dann schickt man dich eben wieder in dein Heimatland.

Wenn du außerdem während dieses "Urlaubs" in Deutschland Leistungen bezogen hast, ist das eindeutig Betrug

Antwort
von xXPowerBoyXxx, 44

Das stimmt nicht. Es könnte bloss paar Pass probleme geben. Also Pass neu lösen oder so.

Kommentar von peterobm ,

ach sach bloss ^^ der Pass ansich ist nicht das Problem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community