Frage von Australiankid, 12

im Ausland arbeiten mit 17?

Hi, ich möchte, nachdem ich meine ZAPs geschrieben habe, für drei Monate ins Ausland gehen. Ich bin dann aber noch nicht 18 Jahre alt... geht das trotzdem? Wenn ja als was? Mir wäre Sommer Au-pair am liebsten, doch das wird schwer. Es sollte nicht zu viel kosten, was die freiwilligen Projekte alle tun...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CharaKardia, 10

Das wird schwierig, weil du für alles die Erlaubnis deiner Eltern benötigst und je nach Jugendschutzgesetz des anderen Landes sehr eingeschränkt in der Arbeit bist. AuPair darf man vielerorts erst ab 18, bzw. mit der Volljährigkeit, ausüben.

Antwort
von DerHans, 9

Wenn deine Eltern damit einverstanden sind, (und natürlich auch die Kosten tragen), steht dem nichts entgegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community