Frage von aboutlins, 24

Im Ausland Anzeige?

Hallo, kann ich jemanden der im Ausland, bzw. nicht in Deutschland lebt, anzeigen? Wenn ja, wie verläuft das alles dann?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von uni1234, 6

Grundsätzlich ist das möglich, ja. Die Staatsanwaltschaft wird allerdings auch nur einen Finger rühren wenn sie nicht zuständig ist, weil das deutsche Strafrecht gar nicht anwendbar ist.

Ob dies der Fall ist hängt ein wenig von den Umständen ab. Wenn Du schilderst worum es geht kann man Dir die Frage vielleicht besser beantworten.

Antwort
von DerFrageBoy836, 19

Du musst es im Ausland machen. Von Deutschland aus geht das nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community