Frage von 12Marie34, 23

Im August in der Probezeit gekündigt noch stets meine Überstunden nicht bezahlt, was tun?

Ca 79 Überstunden alle meine Papiere und Abrechnungen auch nach schriftlicher Auffforderung im Einschreibebrief , keine Reaktion von seiten des Chefs. Was tun?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Arbeitsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von kevni2012,

Hallo Marie!

Deine etwas umständliche Fragestellung verstehe ich so, dass die Überstunden nicht ausbezahlt und deine Unterlagen nicht ausgehändigt wurden...

Natürlich hast du grundsätzlich einen Anspruch auf die Auszahlung von Überstunden, Lohnentgelt und Ausgabe von persönlichen Unterlagen oder Arbeitszeignissen. Dabei spielt es auch keine Rolle ob du inner- oder außerhalb der Probezeit entlassen würdest.

Da deine eigenen Bemühungen hier keine Abhilfe leisten konnten, rate ich dir einen Fachanwalt für Arbeitsrecht zu konsultieren. Denn so wie es aussieht, wirst du deine Forderungen auf dem Klagewege durchsetzen müssen.

Kommentar von 12Marie34 ,

Danke schön für deine Antwort, aber die Sache ist etwas kompliziert. Ich müsste weit ausholen denn die Probleme kann man auch nicht so in ein paar Sätzen erläutern. Ich werde wohl um einen Anwalt nicht herum kommen. Trotzdem vielen Dank.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community