Frage von giogio86, 20

Im auftrag für jmd telefonieren?

Guten Morgen

Ich soll für meine Freundin die sich im Moment im Ausland befindet eine telefonische Angelegenheit bei einem Handy Anbieter klären.

Weiss jemand wie man das dieses Kundenservice Leuten am einfachsten vermittelt und ob das überhaupt geht?

vielen dank im voraus

Antwort
von Peppie85, 8

am einfachsten geht das wenn sie dir alle vertragsdaten hinterlässt...

persönliches kennwort (beim vertragsabschluss hinterlegt, geburtstdatum, vertragsnummer etc...

und selbst dann kann es schwer werden, besonders wenn es um eine kündigung etc. geht. das beste in dem fall, die freundin macht das aus dem ausland postalisch.

lg, Anna

Antwort
von Turbomann, 13

@ giogio86

Könnte sein, wenn du im Auftrag anrufst, dass die das ablehnen, denn am Telefon können die nicht wissen, ob du tatsächlich die Person bist.

Dann könnte ich ja auch anrufen für dich und z.B. deine Daten oder andere Angaben ändern lassen.

Wenn es um Verträge geht, sollte man das selber erledigen, wie z.B. deine Freundin. Oder das schriftlich machen, geht auch vom Ausland aus.

Antwort
von CorneliaVenezia, 14

Vertretungs - Geschäfte gehen in Deutschland grundsätzlich! Aber nur wenn du der Gesetzliche Vertreter (Vormund bei Minderjährigen) oder durch eine Vollmacht desjenigen legalisiert bist!

Antwort
von pilot350, 20

Würdest Du jemanden beauftragen für Dich zu verhandeln? Also nein!

Kommentar von giogio86 ,

klar würde ich das an person übergeben der ich vertraue wenn ich moment nicht die möglichkeit dazu habe

Kommentar von pilot350 ,

und diese Person kennt Deinen Vertrag und alle Einzelheiten für ein erfolgreiches Verhandlungsgespräch. Am besten sagt die Person, es ist gar nicht mein Telefon aber ich soll sagen.....! Das nimmt doch kein Anbieter ernst.

Antwort
von FooBar1, 16

Wenn du vertragsdaten und Passwort kennst ist das kein Problem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten