Frage von Zeynep10624, 41

Im anderen Land zur schule gehen?

Hallo,Ich hab eine Frage also zuerst ich hab kein deutschen Pass oder Deutsche Staatsangehörigkeit,ich habe ein serbischen Pass und serbische Staatsangehörigkeit.Ich fühle mich nicht mehr in Deutschland wohl und wollte in Serbien in die schule gehen und alle 6 Monate hier herkommen dass ich mein Aufenthaltserlaubnis behalten darf. Geht dass überhaupt ?Meine Mutter wäre damit einverstanden ich würde dann bei meiner Oma leben.Wenn ich die schule fertig habe würde ich auch wieder nach Deutschland kommen .Also jetzt meine frage geht dass überhaupt?Wenn ja kann ich dadurch mein Aufenthaltserlaubnis verlieren? Können die in Serbien meine Schule anerkennen, ich würde nämlich dann nach der achten hingehen Und in die schule für Friseurin.Die Sprache kann ich von Geburt an und schreiben auch .Ich Bitte um eine erliche antwort!Tut mir leid wenn paar Rechtschreibfehler drin sind kann nicht so gut deutsch XD

Antwort
von WerWeissEsDoch, 29

ehrlich antworten bekommst du von der in serbien zuständigen schulbehörde

Kommentar von Zeynep10624 ,

Dankeschön für die info.

Antwort
von Katzenreiniger, 26

Klar geht das. Natürlich kannst du dadurch deine Aufenthaltserlaubnis verlieren.

Und was willst du dann mit einem serbischen Schulabschluss in Deutschland?

Kommentar von Zeynep10624 ,

In Serbien ist es anders nach der 8ten kommt man in eine Schule nach Wahl entweder Gymnasium oder zumbeispiel schneiderschule so würde  es schneller gehen mein Abschluss zu bekommen.

Kommentar von Katzenreiniger ,

Einen Abschluss, der in Deutschland niemanden interessiert.

Kommentar von Zeynep10624 ,

Deutschland kann es doch anerkennen oder nicht ?

Kommentar von Katzenreiniger ,

Können klar. Ist nur die Frage ob Deutschland das auch tut.

Kommentar von Zeynep10624 ,

Okay vielen dank für die infos.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community